Ich habe folgendes Problem mit WordPress 2.6.1 DE:
Ich habe die Software in mein Webspace-Verzeichnis "domain.de/html/Newsblog" installiert. Desweiteren zeigt meine Subdomain "blog.domain.de" ebenfalls auf "domain.de/html/Newsblog".
Wenn ich nun allerdings als Blog- & WordPress-URL "domain.de/html/Newsblog" in der Blog-Konfiguration eingebe, so verschwindet bei Eingabe von "blog.domain.de" im Browser diese Adresse und es erscheint nicht der Blog, sondern die Hauptseite "domain.de". Bei Eingabe von "domain.de/html/Newsblog" wird allerdings der Blog korrekt angezeigt.
Ändere ich die Blog-URL in "blog.domain.de" und belasse die WordPress-URL bei "domain.de/html/Newsblog", so zeigt der Browser mir bei Eingabe von "blog.domain.de" zwar korrekt den Blog an; gibt man jedoch "domain.de/html/Newsblog" in das Eingabefeld des Browsers ein, so verschwindet diese und ändert sich in "blog.domain.de/html/Newsblog". Da durch wird allerdings ein 404-Fehler verursacht, da es diese Adresse nun mal nicht gibt.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte? Der Blog sollte nach Möglichkeit sowohl über "blog.domain.de", als auch über "domain.de/html/Newsblog" zu erreichen sein!
Als Style verwende ich Illacrimo.