Simple-Tags auf externer Seite

• Hallo Leute, das Plugin Simple-Tags funktioniert ja so einwandfrei. Ich habe aber eine Seite, ausserhalb von wordpress, auf der ich die tagcloud per include(); anzeigen lassen möchte. Mit den einzelnen Artikeln ist das ja kein Problem (Stichwort XML-Reader).

Aber wie mit Simple-Tags? Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?

Danke und Grüße Sascha

PS: [COLOR=#0066cc]WordPress 2.6.1 DE-Edition[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Artikel sind ja dazu gedacht mit RSS-Readern extern gelesen werden zu können. Eine Tag-Cloud dürfte nicht den selben Informationsgehalt haben und deshalb denke ich nicht, dass eine solche Ausgabe vorgegeben ist.

Das Plugin selbst einzubinden ist auch keine Möglichkeit, da es ja ein Plugin ist, und ohne dazugehörige Rahmenanwendung nicht funktioniert. (Wobei ich hier anmerken möchte, dass ich das Plugin Simple-Tags nicht kenne bzw. nutze.)

Eine Möglichkeit die Schlagwortwolke (böses Wort ;-)) dennoch irgendwie extern einzubinden wäre die folgende:

• erstelle ein neues Page-Template, die nur die Tagwolke ausgibt (plus eventuell ein paar Tags drumherum)
    • lege eine neue leere Seite an, die dieses Template verwendet
    • entferne die ID der neuen Seite aus allen Template-Tags, die die Seitennavigation aufbauen (siehe dazu Template Tags/wp list pages « WordPress Codex )
    • schreibe dir ein Skript für deine externe Seite, welches die URL der zuvor erstellten "leeren" Seite mit der Tag-Cloud ausliest und an der entsprechenden Stelle ausgibt

Vielleicht gehts aber auch einfacher?

LG
    Dominik

• Hallo Dominik,

das hat Super geklappt. ich danke Dir für diese Lösung. Jetzt muss ich nur noch ein wenig am Design rumschrauben und dann habe ich alles perfekt. Dieses <ul><li> nervt doch. (der Aufzählungspunkt). In WP wird er nicht angezeigt aber auf meiner externen schon.

Grüße Sascha

• Hallo Dominik,

das hat Super geklappt. ich danke Dir für diese Lösung. Jetzt muss ich nur noch ein wenig am Design rumschrauben und dann habe ich alles perfekt. Dieses <ul><li> nervt doch. (der Aufzählungspunkt). In WP wird er nicht angezeigt aber auf meiner externen schon.

Grüße Sascha

Code
    ul.simpletag-listen-klasse {
      list-style: none;
    }

LG
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!