Plugin gesucht: Anmeldungen

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin, das es ermöglicht Anmeldungen z.B. zu einer Veranstaltung zu verwalten.

Also in etwa:

* Veranstaltung anlegen
    * Alle einladen
    * User bekommt Mail
    * Kann mit JA / NEIN (hat Zeit/hat kein Zeit) antworten/abstimmen
    * Admin erhält Übersicht wer schon geantwortet hat/wer nicht

Hat jemand eine Idee ob es sowas gibt?

Dank für eure Hilfe,

Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es sowas für Wordpress als Plugin gibt; der von dir geforderte Umfang reicht schon fast für eine Stand-Alone-Applikation aus...

Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

LG
    Dominik

• naja sooo umfangreich ist es jetzt nicht...
    500 code zeilen und das sollte fertig sein...

Für ein Wordpress-Plugin ists schon umfangreich, darum ging es doch hier? ;-)

Mein Ansatz wäre dieser:

* Veranstaltung anlegen

Solche "Veranstaltungen" würde ich als Beiträge einer Kategorie entnehmen, die extra dafür angelegt sind.

* Alle einladen
    * User bekommt Mail

Hier müsste ein Plugin her, dass beim Anlegen eines Beitrages in der o.g. Veranstaltungskategorie die angemeldeten Benutzer benachrichtig.

* Kann mit JA / NEIN (hat Zeit/hat kein Zeit) antworten/abstimmen
    * Admin erhält Übersicht wer schon geantwortet hat/wer nicht

Das könnte man mit einem angepasstem Umfrage-Plugin realisieren, das mitloggt, welcher Benutzer was geantwortet hat. Eventuell muss das aber angepasst werden.

Vielleicht solltest du mal das Pluginverzeichnis von Wordpress nach diesen Plugins durchforsten: WordPress › WordPress Plugins

LG
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!