• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, den "Zu cool für den IE"-Button würde ich rauslassen. Zwar bin ich auf FireFox-Nutzer und empfehle den FF oder andere OpenSource-Browser weiter, finde das es besonders zu einem politischen Blog überhaupt nicht passt, einen solchen Button zu setzen. Ansonsten ein schön schlichtes, mit Header lokalbezogenes Design. Lediglich die rechte Ecke der Fußgrafik empfinde ich als etwas zu verschwommen und nicht themenbezogen.

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• meine Meinung zum HH-Juso-Blog

moin, moin nach Dublin.

wenn ein Juso-Blog den Banner "Zu cool für IE" verwendet, ist dies eine Position, die nicht nur signalisiert: "Wir bevorzugen Firefox u.a. Browser", sondern auch bedeuten kann: "Wir machen uns stark für Open-Source-Software."

Und das wiederum ist eine politische Position, die ich von den Jusos nicht nur wünsche, sondern auch erwarte. Umso besser, wenn diese Haltung dann auch noch nach außen kommuniziert wird. Wer besser als die Jusos könnte Brigitte Zypriess auf den Unsinn einer auf EU-Ebene diskutierten "Software-Patentierung" aufmerksam machen?

Wer indes meint, eine solche Position sei für ein politisches Blog kontraproduktiv, dem empfehle ich die Lektüre des Artikels "Bloggen ist nicht alles" aus "politik & kommunikation".
    Download als PDF-Datei hier: http://www.politik-kommunikation.de/files/spezial0…pez03_blogs.pdf

Dort ist nachzulesen, dass "Parteien"-Blogs ohnehin nur von denen besucht werden, die sowieso zum Kreis der Sympathisanten zählen. Mit anderen Worten: Wer "nutella" will, greift auch zu "nutella" und nicht etwa zu nukota oder anderem …

Das mit der bewegungsunschärfe unten rechts solltet ihr in der tat nochmal überdenken.
    Ansonsten: Ein gelungener Auftritt.

Tschö, Andreas

http://37sechsblog.de – Das Blog für den Betriebsrat, die Jugendvertretung und – natürlich auch – für Gewerkschafter.

• Zitat von Nobbi

Hi Valentin,

nimm mal Kajo aus den Links raus. Da wird sich wohl leider nix mehr tun :-(.
    Ansonsten gebe ich Andreas mal wieder Recht ;-).

Ach du ****.... Du hier? ;)

Aber auf Emails antwortest du nicht, eh?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!