• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zur näheren verständlichkeit....

ich möchte ein eigenes style.css für jede kategorie machen....
    d.h. wenn der neueste beitrag der kategorie "1" angehört, möchte ich style1.css anwenden!
    (ist für farben und logo wichtig!)

Einmal editiert, zuletzt von [pl] (8. September 2008 um 20:28)

• Deine Anfrage ist für mich nicht so verständlich, denn eigentlich stellst Du verschiedene Fragen.

1.
    Der letzte Beitrag hat diejenige Kategorie, die Du ihm zugewiesen hast.

2.
    a) Willst Du unterschiedliche Seiten für jede einzelne Kategorie einrichten?
    b) Oder willst Du jedem Artikel einer bestimmten Kategorie z.B. eine entsprechende Hintergrundfarbe zuweisen, so dass, wenn mehrere Artikel (Artikelüberschriften - was möchtest Du?) mit unterschiedlichen Kategoriezugehörigkeiten auf einer Seite aufgelistet sind, anhand deren Hintergrundfarbe die Zugehörigkeit zur Kategorie erkennbar ist?
    c) Oder willst Du auf einer Seite (eine bestimmte Anzahl) Artikel der Kategorien A, B und C haben (vorher festgelegt), und diese sollen dann ein unterschiedliches Layout bekommen?

Es ist nicht notwendig, ein Stylesheet eigens dafür anzulegen.

• ich will mein ganzes layout an den zuletzt gemachten eintrag mithilfe von kategorien anpassen..

d. h. bei jeder kategorie ein anderes style.css!

einfache erklärung des unverständlichen:
    schreibe ich z. B. einen eintrag über etwas trauriges, wie den tod eines verwandten, dann soll als hintergrund ein trauriger smiley sein. (mit category z.b. sad)
    wenn z. B. jemand geburtstag hat, dann soll eine geburtstagstorte den hintergrund schmücken! (z.b. category birthday)..!

war hald nur ein beispiel... mein plan um diese funktion zu nutzen ist ein ganz anderer!

trotzdem danke für die antwort, und hoffe du kannst mir weiterhelfen

so ungefähr:
    if(last_category="birthday"){dann gib style_birthday.css aus....}

Einmal editiert, zuletzt von [pl] (10. September 2008 um 15:58)

• Ungetestet, aber so ungefähr sollte das gehen :-)

PHP
    $postslist = get_posts('numberposts=1'); // holt den letzten Beitrag
    foreach ($postslist as $post) : 
       setup_postdata($post);
      //the_category() würde die Kategorien ausgeben, das können aber durchaus mehrere sein, deswegen so etwas wie:
      if (in_category(1)) { //tue irgendwas
    }
    endforeach;

[Dieser marX ist einfach zu schnell für mich...]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!