Plugin, um alle Links in neuem Fenster zu öffnen

• Da einige Wordpress-User darauf stehen, dass Links in Beiträgen in einem neuen Browserfenster geöffnet werden, habe ich ein winziges Plugin geschrieben, dass es erspart, für jeden Link das target="_blank" angeben zu müssen. Das Plugin fügt dieses automatisch hinzu. Ich weiß, nichts besonderes aber es erspart auf Dauer etwas Tipparbeit.

Zu finden hier.

Gruß
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von mecker

target="_blank" ist doch eine eklige Seuche, der man nur mit Mühe entgegenwirken kann.

solch eine Grundsatzdiskussion kann im Plauderboard besprochen werden, hier sollten nur Fragen und Anregungen zu dem Plugin von Zappelfillip gepostet werden.

Ich persönlich will jeden link der nicht zum angebot gehört das ich gerade besuche in einem neuen fenster geöffnet wissen. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

• momentan einfach alle. ich verwende es selbst nicht, da ich ebenfalls nix von selbständig öffnenden fenstern halte, aber wie \0 schon sagte, ist halt geschmackssache.

Gruß
    Tom

• Da es natürlich Quatsch ist, alle (auch interne) Links in einem neuen Fenster öffnen zu lassen, gibt es jetzt ein Update, dass nur noch die externen in neuem Fenster öffnet. Der Code ist valide zu XHTML strict, da es über Javascript gelöst wurde. Ein weiterer Vorteil: es umfasst alle Links auf der Seite, also nicht nur die innerhalb der Beiträge.

Zu finden weiterhin hier:

http://www.zappelfillip.de/index.php/2005…/zap_newwindow/

Gruß
    Tom

• Da ich ja als Stammleser des Zappelfillip auch fast seine gesamte PlugIn-Palette nutze, konnte ich nach dem Update nun auch nicht mehr widerstehen. Es wurde nun auch bei mir implementiert.

Ganz kurz noch zum Thema externe Links. Ich persönlich mag keine Seiten, auf denen Links nicht extern öffnen. So kann ich nämlich immer schön erkennen, was noch zur eigentlichen Seite gehört und was dann "Fremd-Contest" ist. Und seit es "tabbed browsing" gibt, habe ich gerne mal 10 bis 15 Reiter offen, um in Ruhe einen nach dem anderen abzuarbeiten.

Aber jedem das seine, das ist nur meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!