Images besser sehen ?

• Hallo bin nun grade

beim fertigstellen meiner blogsite Simple-Rainbow-Scalping

und wollte fragen ob ich die Bilder die ich hochgeladen habe irgenwie besser sichtbarer machen kann denn man sieht sie am anfang irgenwie
    sehr klein dann wenn man draufklickt , wird es zwar etwas grösser aber um die richtige
    qualität zu bekommen muss ich dann nochmal klicken , irgend ne idee wie ich das mit den bildern besser machen kann ..freundlicher alles für jeden leser ?

Danke für jedenTIP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein. Wie gesagt, übergroße Bilder auf Bildschrimgröße zu verkleinern ist eine Komfort-Funktion deines Browsers. Die kann der Anwender nur selbst umstellen. Im Firefox z.B. unter about:config bei unter der Eigenschaft "browser.enable_automatic_image_resizing". (wenn ich das jetzt richtig interpretiere, habs nicht ausprobiert)

• Nein. Wie gesagt, übergroße Bilder auf Bildschrimgröße zu verkleinern ist eine Komfort-Funktion deines Browsers. Die kann der Anwender nur selbst umstellen. Im Firefox z.B. unter about:config bei unter der Eigenschaft "browser.enable_automatic_image_resizing". (wenn ich das jetzt richtig interpretiere, habs nicht ausprobiert)

Nur noch mal zum Nachlesen aus der FireFox 2.0 Beschreibung :) : FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? - FirefoxWiki

• Nur noch mal zum Nachlesen aus der FireFox 2.0 Beschreibung :) : FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? - FirefoxWiki

Jupp, genau das meinte ich. War nur zu faul zum googeln, da der OP ja eh nichts an den Brwosereinstellungen seiner Benutzer ändern kann. ;-) (zumindest geh ich mal davon aus... :twisted:)

• Du könntest dir mit einer attachment.php helfen. Die attachment.php des Themes (die du dir beliebig anpassen kannst) ist für die Anzeige von Bildern verantwortlich. Hier kannst du eine ganz einfach HTML-Seite basteln, die das Bild in voller Größe anzeigt. Ob der Browser das aber unterstützt, oder das Bild dennoch verkleinert liegt ganz bei ihm und das kannst du nicht beeinflussen.

• ..okay gut :-| noch ne kleinigkeit wenn die leute die sich die images anschauen öfnnet
    sich ein fenster mit dem bild allerdings sind die dann von der blogsite - wenn die zurück wollen ist da auch nur der back button vom browser etwas unkomfortabel. Gibt es da eine Funktion dass sich das bild in einem 2.Fenster öffnet ohne dass ich die eigentliche Blogsite verschwindet und wenn die dann das bild schliessen eben noch den Blog weiterlesen - verfolgen können ?

lg
    TS

• okay sorry -- kann nicht folgen wo finde ich denn die attachement php sollt ich die über meinen filemanager meines host anbieters ausfindig machen wollen ? ...Oder kann ich das direkt über wp-admin wenn ich eingeloggt bin machen was genau für einen code muss ich da schreiben ? die eigentliche Theme site sollte sich nicht verändern vom aussehen ....nur das image eben ...

sorry wenn ich da so frage ...:confused:

lg
    TS

• Die attachment.php (genau so geschrieben) liegt im Verzeichnis deines Themes. Wahrscheinlich gibts da keine, also legst du einfach eine neu an. Als Vorlage nimmst du am besten die index.php deines Themes.
    Dieses attachment.php-Template wird dann für die Ausgabe verwendet, wenn ein Bild geöffnet wird. Den HTML-Code des Templates und die Template-Tags kannst du frei festlegen, die Loop-Funktionen (while have posts) behältst du einfach bei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!