2 verschiedene Loops in index.php möglich?

• Hallo,
    ich versuche folgendes auf der Startseite meiner Wordpress-Installation:
    Artikel-Überschrift
    Text
    Links zu den 5 aktuellsten Artikeln der selben Kategorie

Zum Anzeigen nur der Überschriften habe ich hier folgenden Tipp bekommen:
    [COLOR=#000000] [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if ([/COLOR][COLOR=#0000CC]have_posts[/COLOR][COLOR=#006600]()) : [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR]
    <ul class="headlines">
    [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]while( [/COLOR][COLOR=#0000CC]have_posts[/COLOR][COLOR=#006600]() ) : [/COLOR][COLOR=#0000CC]the_post[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]
    [COLOR=#0000CC]<?php $category [/COLOR][COLOR=#006600]= [/COLOR][COLOR=#0000CC]get_the_category[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]
    <li>
    <a href="[COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]echo [/COLOR][COLOR=#0000CC]get_category_link[/COLOR][COLOR=#006600]( [/COLOR][COLOR=#0000CC]$category[/COLOR][COLOR=#006600][[/COLOR][COLOR=#0000CC]0[/COLOR][COLOR=#006600]]->[/COLOR][COLOR=#0000CC]term_id [/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]">
    [COLOR=#0000CC]<?php the_title[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]
    </a>
    </li>
    [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]endwhile; [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]

Wie kriege ich es jetzt hin, das vor der Auflistung der Überschriften der Artikel angezeigt wird?
    Das ganze soll in etwas so aussehen wie bei Spiegel Online.
    Vielen Dank schonmal!!!
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am Rande: Qulltextpassagen bitte auch als solche auszeichnen, das Forum hat dafür spezielle Tags. Danke! :-)

Wie das mit den "Multiple Loops" funktioniert ist hier beschrieben:
    The Loop « WordPress Codex

Ein Beispiel für einen weiteren Loop gibts dort auch:

PHP
    <?php $my_query = new WP_Query('category_name=featured&showposts=1');
      while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post();
      $do_not_duplicate = $post->ID; ?>
        <!-- Do stuff... -->
      <?php endwhile; ?>

Arbeite am besten mit der "new WP_Query()"-Variante, dann vermeidest du Probleme im Zusammenspiel mit dem "normalen" Loop.

• Sorry, das mit dem Quelltext hatte ich übersehen.

Danke für deinen Tipp! Mein Problem ist aber, das ich die 2 verschiedenen Loops nicht hintereinander ausführen möchte. Ist vielleicht schwer zu erklären. Ich möchte die Ausgabe der Beiträge von WP so wie im Standard beibehalten. Also alle Beiträgen nach der Veröffentlichung untereinander und dann die Links.
    In etwa so:
    Zuletzt veröffentlichter Beitrag aus Kategorie 1 mit einer Liste von z.B. 5 Beiträgen aus der selben Kategorie, von diesen aber nur die Überschrift.
    In etwa so:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• So wie bei mir? SCHLOEBE.DE - Personal Portfolio von Oliver Schlöbe -

Folgender Code kommt dabei zum Einsatz (entschlackt und an Spiegel etwas angepasst)):

Ist im Grunde genau das, was marX vorgeschlagen hat. ;)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Vielen Dank! Ich habe nur noch einen Fehler drin.
    Vorher sah die home.php so aus:

Jetzt mit deinem Beispiel so:

Und es erscheint folgende Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /.../wp-content/themes/default/home.php on line 34

Hast du eine Idee, was das bedeutet? Vielen Dank!

• Hmm, sollte eigentlich hierdurch angezeigt werden:

HTML
    <h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>">
        <?php the_title(); ?>
        </a></h1>

Kann man es irgendwo live sehen?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!