Wordpress database error: [Unknown character set: 'utf']

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wollte mal eine neue Wordpress- Installation starten. Als ich Blog- Titel und Mail- Adresse angegeben habe, kommt erst eine ziemlich lange Fehlerliste; ganz unten auf der Seite kommt dann die Meldung: "Herzlichen Glückwunsch. Wordpress wurde installiert."
    Die Fehler sahen so aus (davon ungefähr 10 Stück):

WordPress database error: [Unknown character set: 'utf']
    CREATE TABLE hb93_terms ( term_id bigint(20) NOT NULL auto_increment, name varchar(200) NOT NULL default '', slug varchar(200) NOT NULL default '', term_group bigint(10) NOT NULL default 0, PRIMARY KEY (term_id), UNIQUE KEY slug (slug), KEY name (name) ) DEFAULT CHARACTER SET utf-8

Etwas weiter unten kommen dann sehr viele Fehlermeldungen, die so aussehen (ich habe die Datenbank allerdings schon erstellt):

WordPress database error: [Table 'd008c185.hb93_options' doesn't exist]
    INSERT INTO hb93_options (option_name, option_value, autoload) VALUES ('require_name_email', '1', 'yes')

In meiner wp-config.php sieht es so aus:

PHP
    <?php
    define('DB_NAME', 'd008c185');    // Der Name der Datenbank
    define('DB_USER', 'd008c185');     // Ihr MySQL-Benutzername
    define('DB_PASSWORD', 'heimat'); // Sowie das MySQL-Passwort
    define('DB_HOST', 'localhost');    // Diesen Parameter müssen Sie in den allermeisten Fällen nicht ändern
    define('DB_CHARSET', 'utf-8');
    define('DB_COLLATE', '');
    // Wenn Sie mehrere WordPress-Installationen in einer Datenbank haben,
    // muss jede Installation ein eigenes "Tabellenpräfix" bekommen
    $table_prefix  = 'hb93_';   // Bitte nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche

Was kann ich tun, dass diese Fehler nicht mehr erscheinen?

Vielen Dank für Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

professorchen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!