Mediathek: Bilder neben Text?!

• Erklärt mich bitte nicht für blöd, aber ich habe schon alles mögliche ausprobiert und noch keine Lösung gefunden um die Vorschaubilder, die bei mir eine Breite von 150px haben, neben dem Text anzeigen zu lassen. Das man das für gewöhnlich mit float erreicht, ist mir klar, aber irgendwie spricht er nicht drauf an. Hat hier vlt irgendjemand schon erfolgreich etwas ähnliches versucht und kann mir da vlt. ein paar Tipps geben? Ich bin gerade restlos am verzweifeln, weil ich nicht immer die mediumgröße nehmen will, es bei den vorschaubildern aber blöd ausschaut, wenn daneben nichts ist. ôo
    Zur Info: Ich habe die neuste WP-Version in deutsch drauf und das Bilder einfügen ansich ist kein Problem. Nur die Ausrichtung will nicht so wie ich wohl will.
    Die Bilder mit der Klasse "wp-caption alignleft" sollen links sein und der Text rechts daneben und die Bilder mit der Klasse "wp-caption alignright" sollen rechts sein und der Text links daneben. Hoffe, es kann mir jemande helfen.
    Liebe Grüße & vielen Dank schon mal!

Komm, entführ mich, versteck mich in deinem Herzen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!