Erstmal hallo zusammen. Ich hab letztens die Aufgabe gekriegt für unsere kleine Musiker-Gruppe omaha-records den Blog neu zu bauen - also auf in die WordPress-Welt :D Ich hab mir daher erstmal nach den blogshop-Anweisungen Xampp und WordPress auf dem heimischen Rechner installiert (müssten also jeweils die neuesten Versionen sein).
Und jetzt bin ich am Verzweifeln:
Wenn ich irgendwelche Änderungen in der Style.css vornehme - auch wenn ich einfach willkürlich die Hälfte lösche -, dann die Datei aktualisiere und auf die Blog-Vorschau klicke, hat sich leider genau nichts geändert:confused:. Wenn ich Änderungen in den *.php-Dateien vornehme, ist das sehr wohl sichtbar.
Ich bin hochgradig verwirrt...
Änderungen in style.css zeigen keine Wirkung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kuck doch mal ob die CSS datei überhaupt beschreibbar ist bzw ob die Änderungen in der Datei sind.
-
Also die css-datei ist sicher beschreibbar. Die Dateigröße ändert sich, wenn ich was lösche und im Editor ist die Änderung auch sichtbar. Es ist nur irgendwie so, als ob die Datei völlig egal wäre. Ich kann z.B. im Verzeichnis header durch umnennen (also header.jpg zu headeralt.jpg und eine neue Datei zu header.jpg halt) trotzdem nicht in den Blog bringen - da wird eiskalt weiter das alte Bild gezeigt. Noch verwirrender ist jetzt, dass nach ein bischen Zeit un PC runter und später hochfahren etc. plötzlich tatsächlich die Bilder ausgetauscht sind und im Blog erscheinen. Nur kann ich das wiederum nicht rückgängig machen... Seltsam, in der Tat:???:
-
cache leeren? :neutral:
-
Verstehe ich richtig, dass du Bilder ausgetauscht hast, aber erst nach einem Neustart oder nach einiger Zeit das neue Bild angezeigt wird?
Wenn ja, dann hört sich das eher nach deinem Browser und dem Cache an, i.d.R kann man den mit Strg + F5 leerenEdit: Siehe oben :)
-
Strg-F5. :idea: Üwkes, Rotten Roller ihr seid super :D Da sieht man mal wieder, das Musiker nicht an den PC sollten ;-) Es läuft. Jippie! Vielen, vielen Dank. Jetzt kann's losgehen :D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!