Problem bei Kommentaren in Widget

• Hallo alle zusammen,

ich habe in Darstellungsproblem und hoffe dass mir jemand helfen kann:
    Mit dem Kommentar-Widget lasse ich die letzen 15 Kommentare in der rechten Sidebar anzeigen. Soweit so gut. Das Problem tritt nun aber auf, wenn jemand einen Link zu seinem Blog/Seite hinterlässt. Die Darstellung wird dann verschoben und es sieht dann wie folgt aus:
    Film-Rezensionen.de

Aktuelles Bsp. der Kommentar von "bullion". Wie kann ich die ändern? Wenn man andere Kommentare betrachtet die keinen Link zu ihrer Seite hinterlassen, dann sieht man dass dieses Problem nicht auftaucht.

Außerdem habe ich gemerkt tritt der Fehler bei jedem Kommentar auf wenn man Mac OSX + Opera als Browser benutzt (mit Windows müsste es normal funktionieren glaub ich).

Danke schon mal im vorraus!

Quasimodo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Quasimodo ich seh da gar keine Kommentare

doch..

oben im Browser findest Du View=Show Source oder Ansicht -Quelltext ansehen

da findest Du bei den Kommentaren die css class widget .......

ganz unten in der style.css gibst Du diese class an..sagen wir sie heißt..

Code
    .recentcomments{width:inpxdiebreitedefinieren;overflow:hidden;}

das schneidet das was drüberläuft ab

lg

• Danke für die schnelle Antwort, aber das löst mein Problem leider nicht. Ich will ja nicht, dass etwas abgeschnitten wird, sondern dass die Darstellung korrekt ist. Übrigens die Kommentare stehen unter "Filmtalk" auf der rechten Seite.

Also das Ganze nochmal:
    Bsp: Das Kommentar von Bullion wird so wie im Bild im Anhang angezeigt. Weiter unten sieht man noch eines von C.H. das den selben Fehler verursacht.
    Anstatt wie bei den anderen Kommentaren korrekt "bullion bei" in einer Zeile zu schreiben, wird das "bei" etwas nach unten versetzt.
    Dies geschieht wie gesagt nur bei Kommentaren, deren Absender eine URL eingegeben hat, wenn die Namen/Nicks also zusätzlich als Link fungieren.

Hoffe nun ist es klar um was es mir geht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Quasimodo (7. September 2008 um 16:33)

• Danke für die schnelle Antwort, aber das löst mein Problem leider nicht. Ich will ja nicht, dass etwas abgeschnitten wird, sondern dass die Darstellung korrekt ist. Übrigens die Kommentare stehen unter "Filmtalk" auf der rechten Seite.

Also das Ganze nochmal:
    Bsp: Das Kommentar von Bullion wird so wie im Bild im Anhang angezeigt. Weiter unten sieht man noch eines von C.H. das den selben Fehler verursacht.
    Anstatt wie bei den anderen Kommentaren korrekt "bullion bei" in einer Zeile zu schreiben, wird das "bei" etwas nach unten versetzt.
    Dies geschieht wie gesagt nur bei Kommentaren, deren Absender eine URL eingegeben habt, wenn die Namen/Nicks also zusätzlich als Lunk fungieren.

Hoffe nun ist es klar um was es mir geht ;)

ah.....!

CSS
    ul#recentcomments a{display:inline!important;margin-right:3px;}

ob dies das Design dann schmeißt habe ich aber nicht überprüft,
    weil dann wird auch der Artikeltitel in einer Zeile geschrieben so er Platz hat,

dieses *bei* macht das Plugin nehme ich an

lg

• Und wo füge ich den Code ein? Hab ihn in der style.css getestet, macht keinen Unterschied.
    Was bewirkt das "ul#"? und warum das "a"?

uff --da hatte ich schon mal was getippt, kam das wieder nicht durch --sorry

ul#recentcomments weil da steht ul id recentcomment
    danach kommt ein li mit class recentcomments
    dann ein Link der fängt mit a an, ;) <a href ...

und dieser Link bewirkt das Verschieben den richtiger Zeilenumbruch ist es ja nicht, es ist verschoben an sich ..

ich finde in einer deiner .css Dateien

Zitat

.recentcomments a{display:inline !important;padding: 0 !important;margin: 0 !important;}

und dann noch das da

diese Angabe ergibt so irgendwie nicht wirklich gleich Sinn für mich, denn wozu stellt man einen Link höherwertig als das andere, also legt ihn um andere Sachen drüber .....

Zitat

.sidebar li a {
    display:inline;
    }

suche nach dem oberen und ändere es so ab,
    daslegt dir alles in eine Zeile, sprich bei langen Titeln bricht dann die Zeile um,
    aber anders *klebt* das bei einfach beim Link .... änder ich das, sieht dieser Teil der Sidebar anders aus als andere

lg

• Danke, aber auch das löst nicht mein Problem weil die Darstellung ja somit total verdreht wird, sprich die gesamte Sidebar wird in einer Zeile dargestellt und das geht natürlich überhaupt net. Das Problem mit den Kommentaren an und für sich wäre damit natürlich gelöst ;)

• Sorry wenn ich das Thema bumpe, aber ich finde leider keine Lösung für das Problem. Meine Skills sind einfach zu schwach (um nicht zu sagen "nicht vorhanden :| ).

Hab auch das Theme (Freshy2) auf den aktuellen Stand gebracht, aber das Problem wird leider nicht behoben...

Grüße
    Quasimodo

Edit: Einfach vergessen, habs jetzt. Die Lösung von Monika funktioniert natürlich einwandfrei, war nur zu blöd die richtige Zeile zu ersetzen. Danke vielmals für die schnelle Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Quasimodo (11. September 2008 um 20:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!