Mouseovereffekt für Navigation

• Moin, moin!
    Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Wordpress und bastle an einem eigenen Theme. Hübsche Sache! Aber erstmal habe ich dazu eine Frage:

Ist es möglich eine Navigation zu machen, die nur die Kategorien der ersten Ebene zeigt und die zweite Ebene per Mouseover einpielt?

Wäre super, wenn das geht. Falls ja: Über ein Plugin?
    Danke mal einstweilen!
    Darko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das geht. Plugins dafür gibt es sicherlich auch, macht nur kein Sinn.
    Du regelst das am besten über css, siehe hier WyntonMagazine by DER PRiNZ » A premium magazine style WordPress theme

dunkle navigation = Seiten
    hellere navigation = Kategorien

Beide mit je einem DropDown Menu versehen!

Hi silencer!
    Du meinst, ich lade mir das Theme runter und sehe nach, wo und wie das dropdown-menü definiert ist. (Wahrscheinlich in der CSS-Datei)
    Dann nehme ich den Codeschnipsel und adaptiere ihn für mein Theme.

Wäre eine Möglicheit.
    Danke!
    Darko

• Hi silencer!
    Du meinst, ich lade mir das Theme runter und sehe nach, wo und wie das dropdown-menü definiert ist. (Wahrscheinlich in der CSS-Datei)
    Dann nehme ich den Codeschnipsel und adaptiere ihn für mein Theme.

Wäre eine Möglicheit.
    Danke!
    Darko

Ja so, oder du erstellst dir die Navigation selbst. So fern du dieses dir möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!