• Hallo,

ich habe auf ALLES BANANE in der Leiste die Suchfunktion, RSS-Feeds und Monatsarchiv. Die restlichen Angaben habe ich in der sidebar.php auskommentiert oder ggf. gelöscht.

Problem 1: Füge ich nun im admin wigets ein, z.B. über Text/HTML, erscheint das jeweilige widget auch, die obigen Angaben wie Suchfunktion und Archiv sind jedoch verschwunden.

Problem 2: Gebe ich dann bei verfügbaren widgets "Suchmaske" oder "Archiv" ein, erscheinen diese nicht in der Sidebar (ist widget Suchmaske die gleiche Funktion wie die normale "Suche" in wordpress?)

Danke für Eure Hilfe
    Guido

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem 1: Füge ich nun im admin wigets ein, z.B. über Text/HTML, erscheint das jeweilige widget auch, die obigen Angaben wie Suchfunktion und Archiv sind jedoch verschwunden.

Normales Verhalten, und auch dokumentiert:
    WordPress Deutschland FAQ » Was sind Widgets?

Zitat

Problem 2: Gebe ich dann bei verfügbaren widgets "Suchmaske" oder "Archiv" ein, erscheinen diese nicht in der Sidebar

Du ziehst im Adminbereich die verfügbaren Widgets aus der Liste links auf deine Sidebar am rechten rand und speicherst dann ab?

Zitat

ist widget Suchmaske die gleiche Funktion wie die normale "Suche" in wordpress?

Die Funktion ist dieselbe, ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!