Artikel am Seitenende anzeigen?

• Hallo,
    gibt es ein Plugin, mit dem man am Ende einer statischen Seite die neusten Artikel aus einer bestimmten Kategorie wie in der normalen Blogansicht anzeigen lassen kann? Mit Word Press scheint das regulär nicht machbar zu sein.

EDIT: Auch noch toll wäre übrigens, wenn mir jemand eine Möglichkeit verraten könnte, wie ich für eine einzelne Seite einen bestimmten Inhalt in der Sidebar zusätzlich anzeigen lassen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!

Das Problem hab ich auch. Hab zu fast jeder Seite eine kategorie, wo unten auf der Seite jeweils die neusten Artiekl der jeweiligen kategorie angezeigt werden sollen.

Meine Überlegung:
    page.php anpassen:

Dort einfach per if-elseif-else abfragen, ob es eine Category mit gleichem Namen gibt wie die Seite und dann Beiträge anzeigen, zum Beispiel so:

PHP
    <h3>Beiträge</h3>
    <?php $top_query = new WP_Query('cat=$kategorie&showposts=3'); ?>
    <?php while($top_query->have_posts()) : $top_query->the_post(); ?>

<p id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><strong><?php the_title(); ?></strong></a></p>
    <?php the_excerpt(); ?>

<?php endwhile; ?>

(Code-Beispiel von WordPress CMS - Gestaltung der Home Seite-Loop Spielereien)

Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

• Hey, das sieht doch mal nicht schlecht aus, danke. Leider bin ich relativ wordpress-unbelastet, sodass ich wenig Ahnung habe, wie eine entsprechende Abfrage in Wordpress aussehen müsste :-| Ich bin dankbar für weitere Tipps!

• Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden: Einfach ein Plugin installieren, mit dem Du auf jeder Seite php einfügen kannst. Dann den Code so in die page.php einfügen:

PHP
    <?php if(isset($beitraege)) { ?>
    [COLOR=#000000]<h3>Beiträge</h3>
    [COLOR=#0000CC]<?php $top_query [/COLOR][COLOR=#006600]= new [/COLOR][COLOR=#0000CC]WP_Query[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'cat=$beitraege&showposts=3'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    <?php [/COLOR][COLOR=#006600]while([/COLOR][COLOR=#0000CC]$top_query[/COLOR][COLOR=#006600]->[/COLOR][COLOR=#0000CC]have_posts[/COLOR][COLOR=#006600]()) : [/COLOR][COLOR=#0000CC]$top_query[/COLOR][COLOR=#006600]->[/COLOR][COLOR=#0000CC]the_post[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR]
    <p id="post-[COLOR=#0000CC]<?php the_ID[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]"><a href="[COLOR=#0000CC]<?php the_permalink[/COLOR][COLOR=#006600]() [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]" rel="bookmark"><strong>[COLOR=#0000CC]<?php the_title[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</strong></a></p>
    [COLOR=#0000CC]<?php the_excerpt[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR]
    [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]endwhile; [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR][/COLOR]
    ?>

Dann nur noch auf den entsprechenden Seiten $beitraege so definieren, dass sie der ID der gewünschten Kategorie entsprechen. Das sollte reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!