tartanrocker.de » Portfolio & Fotoweblog

• Kritisiert! | Mein neuestes Theme, meine private Website

So, endlich mal ein Theme, das ich als einigermaßen "fertig" einstufen würde. Es dreht sich um meine private Website, auf der ich einfach ein paar Werke zeigen will und hin und wieder mal was nettes bloggen ;)

Jörg Jäckel » Portfolio & Fotoweblog

Zum Einsatz kommt derzeit

• WordPress 2.6.1
    • Theme "Tartanrocker v2.0" von mir
    • NextGen Gallery, ergänzt mit der WP eigenen Bildverwaltung
    • Lightbox 2

100% zufrieden bin ich mit dem Quelltext noch nicht, besonders der CSS ist mir inzwischen etwas zu aufgeplustert. CSS & XHtml sind natürlich valide.

Was ich sonst noch so an Features brauche/nicht brauche wird sich mit der Zeit rausstellen und ich entsprechend am Theme basteln.

Vielen Dank ans Forum, in dem Fall speziell "Monika" und allen Leute die irgendwie WordPress möglich machen bzw. famose Plugins kostenfrei entwickeln :).

Und jetzt Ihr - Ich will Kritik ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mir gefällt es, auch weil es valide ist ;-).
    nein wirklich, ist ein schickes theme geworden!

allerdings weit unten ist alles weiß, ich würde da noch einen horizontalen balken oder ähnliches hin packen, vielleicht etwas aus dem header ...

hover-links wären hübscher! also beim überfahren eines links mit der maus, vielleicht einen unterstrich oder farbliche veränderung des links ...

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (8. September 2008 um 16:17)

• Danke für deine Meinung :) Ja, einen richtigen Footer hatte ich schon, war aber zu dominant, hat richtig abgelenkt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Grüße

PS .. ich hab bei Gerrit gelesen, dass du Textpattern nutzt. Dennoch dem Forum so stark verbunden? :-D

• Erinnere ich mich gerade richtig, dass du "vorher" so ein Design hattest, das einem kleinen Notizblock ähnlich war? Das sah zwar schnicke aus..aber hatte nix von Übersichtlichkeit - da finde ich das hier schon richtig super
    Und ganz besonderes Daumen hoch für Jörg Jäckel » Blog » Zerstörungswut

PS: So ein bisschen Farbwechsel bei den Links.. da würde ich auch nicht nein zu sagen, bringt Leben rein ;)

• Erinnere ich mich gerade richtig, dass du "vorher" so ein Design hattest, das einem kleinen Notizblock ähnlich war? Das sah zwar schnicke aus..aber hatte nix von Übersichtlichkeit - da finde ich das hier schon richtig super
    Und ganz besonderes Daumen hoch für Jörg Jäckel » Blog » Zerstörungswut

PS: So ein bisschen Farbwechsel bei den Links.. da würde ich auch nicht nein zu sagen, bringt Leben rein ;)

Das ist richtig. Das war mehr ein Experiment und auch der Grund für den Relaunch ;)

Hover werd ich wohl noch machen müssen, so wie ihr euch äußert :)

• Hej!

Eine schicke Seite... übersichtlich aufgeteilt und mit interessantem Inhalt.
    Über dein Tutorial zur Highspeedfotografie im DSLR-Forum bin ich vor ein paar Tagen schon gestolpert; die Fotos sind toll geworden. :-D

Die Kontraste könntest du teilweise vielleicht noch ein wenig verstärken - gerade oben im Logo und bei dem türkisen Text neben dem Foto auf der Startseite.

Liebe Grüße
    neontrauma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!