Sidebar nur auf bestimmten statischen Seiten?

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Sidebar nur auf bestimmten statischen Seiten einzubinden?
    Also bspw. nicht unter "Kontakt", aber in "Über mich" ?
    Und kann man den Inhalt der Sidebar individuell pro Seite oder pro Seitengruppe definieren?

Gruß und
    Vielen Dank.

Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja
    und
    ja
    auf dieser Seite
    Das Geheimnis der WP Template Hierarchie - Template Sheet zum Ausdrucken
    unter
    [FONT=Arial]yourname.php page.php[/FONT]

findest Du wie man die statischen Seiten macht

nennst Du die sidebar sidebar-about.php

kannst Du ab WP 2.5 glaube ich

get_sidebar('about') verwenden

hilft das schon mal weiter?

lg

• Hallo,

Es geht darum Wordpress als CMS zu nutzen. Ich mache mich Selbstständig mit einem Verlag und versuche daher die Seite selber zu erstellen um Kosten zu sparen.

Ich habe folgendes vor. Es werden ca. 20 Subpages verwendet jeweils für eine Zeitung. In jeder dieser Subpages soll in der Sidebar der Ansprechpartner die anderen Zeitungen dieser Serie (die unterschiedlichen Lokalausgaben der einen Zeitung) und das Archiv der jeweiligen Zeitung zu finden sein.
    Ich habe vor das Erscheinen jeder Ausgaben in einem Blogeintrag zu posten und dann über die Kategoriefunktion das jeweilige Archiv zu füttern.
    Ist das möglich?
    In einigen Seiten wie der Startseite möchte ich keine Sidebar verwenden.

Hätte die Seite genug Performance wenn man ca. 20 verschiedene Sidebars in Wordpress verwaltet?

Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe, bei Fragen oder günstigen Angeboten zur Realisierung der Seite könnt ihr mir auch gerne ne mail an christophkossendey@gmail.com schreiben.

Christoph

• du verwendest pro Seite nur eine Sidebar

ob WP die Sidebar x aufruft oder die Sidebar y ist ja egal, pro Unterseite ist es eine Sidebar

bloß vergib eindeutige titel und namen sonst verlierst du den Überblick

lg

• Hallo,

ich habe es nun mit mehreren Sidebars gemacht.
    Da das Theme eine wp-loop verwendet habe ich es zudem über unterschiedliche templates gemcht. hat super geklappt.
    weiß aber nicht wie das performance mäßig im echtbetrieb aussieht.

Nun zu meinem Problem:
    Mein footer ist bei Allen Seiten die nicht das Standard-Template nutzen weg.

Hier mal die page.php

und hier eine template datei

wenn ich eine seite mt dieser template datei ausrüste, verschwindet der footer?
    Woran kann das liegen.
    Und ich dachte ich hätte es :-(

Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!