Posts auf index und Seite abrufen

• So nu muss ich mich doch mal wieder an euch wenden :)

Was ich will:

• Seite mit letzten Post einer Kategorie + weitere Loops auf "Home" (index) - soweit ganz einfach, kein Problem, hab ich schon.
    • Seite ("Blog") auf der ich die Beiträge abfragen, wie sie standardmäßig angezeigt werden, chronologisch, unkategorisiert und alles.

Versucht hab ichs schon mit einer if is_page Abfrage in der normalen page.php und dadurch den Loop auf "Blog" einbinden. Ging irgendwie gar nicht :(.
    Dann noch über ein extra Template für "Blog". Aber ich hab immer nur den content & title von "Blog" bekommen.

Irgendwie schein ich auf dem Schlauch zu stehen oder mich zu verennen :???:. Krieg ich die Posts überhaupt auf eine Seite?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• neue statische Seite erstellen, neuen Namen vergeben

Admincenter==>Schreiben==>Seite schreiben

Titel vergeben das template der Seite auswählen in dieses Template den Loop nehmen den ich hier vorstelle

Weiterblättern auf der statischen Seite oder Sidebar

dann kannste sogar darin *blättern*

lg

• Danke vielmals! Funktioniert auch bei mir :) Ich sprech leider noch nicht so gut php :-? - Danke!

:-D wenn es tut ist es gut, Vorlage als Lernvorlage für php Sprachunterricht nutzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!