Komplette Sidebar fehlt im Internet Explorer

• Hey,

ich habe folgendes Problem:
    Ich verwende im Moment wieder das Standard-Wordpress Design. Da ich selber Firefox verwende ist mir aber bisher gar nicht aufgefallen, dass im Internet Explorer die komplette Sidebar fehlt.

Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich den Fehler wieder beheben kann?

Danke...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Sidebar fehlt nicht, die ist nur ganz runter gerutscht. Das dürfte an den überbreiten Bildern weiter unten liegen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich hatte das Problem auch: Im IE war die Sidebar "unsichtbar" ganz nach unten gerutscht:

Interessant war, dass sich das aber wieder "von alleine" eingespielt hat: Jetzt zeigt auch der IE wieder normal an.

• Brauche Hilfe !

Bei mir klappt alles ... fehler war, dass ich die Texte vom Outlook heraus kopiert habe ... und er hat die Formatierung von Outlook übernommen ...

Einmal editiert, zuletzt von ado83 (17. September 2008 um 14:18)

• Wieso immer noch, es hatte doch schon mal funktoniert. Im Moment würde ich als Ursache die Tabelle in der Sidebar sehen, die ist zu breit oder falsch formatiert.

Gruß
    Ingo

• Naja, ein Tip meinerseits wäre, mal gründlich im Blog bzw. Theme-Code aufzuräumen.
    Überflüssige Plugins deaktivieren, den Code der Theme-Dateien kontrollieren und überarbeiten.
    Was mir aufgefallen ist:

1. Der Header ist komplett durch den Wind
      Die Meta-Felder "description" und "keywords" werden mehrfach gesetzt, von den Plugins "DynamicMeta", "all in one seo pack" und "wpSEO".
    2. Diese Plugin-Header-Sachen werden zudem jeweils zweimal geladen, vermutlich steht in der header.php zweimal der Funktionsaufruf wp_head();
    3. Im body taucht plötzlich nochmal css-Code (supernav) auf, das gehört da nicht hin.
    4. Das iframe für die Tabelle ist fehlerhaft, bei der Breitenangabe width fehlt das Gleichheitszeichen.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!