Reihenfolge beim Archiv

• hallo,

das archiv in der sidebar (ich habe es als ein widget eingebaut) werden mir momentan in der Reihenfolge:

Mai 2006
    April 2006

angezeigt.

ich würde die Reihenfolge gerne umdrehen, also das älteste archiv anch oben.

wie veranstalte ich das?

vielen dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird mit dem Standard-Widget nicht gehen. Widgets sind ja für einfache Bedienung und nicht für unendliche Konfigurierbarkeit gedacht. ;-)

Du kannst das Standard-Widget aber natürlich mit einem eigenen Widget überschreiben, was das kann. Wenn Dir das wirklich wichtig ist, sag Bescheid, dann such ich Dir mal raus wie das in etwa aussehen müsste. Ach ja, welche WP-Version verwendest Du?

• ich nutze WP 2.5.1.

normalerweise mag ich die widgets auch nicht, aber momentan hab ich nicht die zeit gehabt, die speziellen widget in die sidebar einzuhacken.

wenn du was finden könntest, wäre das traumhaft...

danke dir...

• Jetzt wollte ich Dir eigentlich posten, wie Du das Standard-Widget überschreiben kannst. Ich sehe aber leider gerade, dass Dir das nicht wirklich etwas nützt. Die dort verwendete wp_get_archives-Methode sieht das als Parameter einfach nicht vor, und diese Methode auch noch zu überschreiben kommt mir wie ziemlicher Overkill vor (könnte aber sein, dass das die einzige Möglichkeit ist, wenn Du es wirklich möchtest). Ich fürchte also, das wird so einfach nicht gehen. :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!