zweite Sidebar funktioniert - aber kein Code zu finden

• Wordpress 2.3.3 Widgetfähiges 3 spaltiges Theme

Hi Freunde, ich hab da ein Template bei dem gibts zwei Sidebars, eine links und eine rechts vom Blog.

Jetzt ist in der Sidebar.php nur der Code für die linke hinterlegt. Es muß aber irgendwo ein extra Code für die rechte sein, denn sie wird ja angezeigt.

Beide sidebars sind auf widget eingestellt, ich kann bei beiden welche hinzufügen, jedoch hat die rechte noch welche im normalen php Code eingestellt (Categories, Blogroll, Meta) die ich lieber durch widgets ersetzen möchte. Kann den Code aber nirgends finden.

Ich hab jetzt alle Documente durchsucht die zum Theme gehören (page, index, single, header, ... etc), nichts zu finden was zu ner Sidebar gehören könnte.

Hat von euch jemand ne Ahnung wo ich das finden könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So ohne weitere Infos kann Dir das niemand sagen, denke ich. Der Code muss ja irgendwo stehen. Wenn es kein Widget ist, muss es in einem der Theme-Files zu finden sein. Suche doch ggf. mal in allen Dateien nach einer Klasse oder ID, die an dem entsprechenden Block auftaucht. Ansonsten würde ein Link zur Seite und vor allem zum Theme weiterhelfen.

• So ein shit, das hab ich mir fast schon gedacht. Irgendwo muß der Code ja stecken.

Macht das irgendeinen Sinn? Ich kann es mir nicht erklären, außer daß er die Leute dazu bewegen will bei ihm ein kostenpflichtiges Template zu bestellen.

Ich hab dem Designer gestern mal eine Email dazu geschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Mal sehen was er dazu sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!