Wenn ich mit der WP 261 deutsch Installation beginne, kommt diese Fehlermeldung:
Error in my_thread_global_end(): 3 threads didn't exit WordPress database error Table 'wordpress.wp_01options' doesn't exist for query INSERT INTO wp_01options (option_name, option_value, autoload) VALUES ('cron', 'a:2:{i:1220557717;a:1:{s:17:\"wp_update_plugins\";a:1:{s:32:\"40cd750bba9870f18aada2478b24840a\";a:3:{s:8:\"schedule\";s:10:\"twicedaily\";s:4:\"args\";a:0:{}s:8:\"interval\";i:43200;}}}s:7:\"version\";i:2;}', 'yes') made by add_option WordPress database error Table 'wordpress.wp_01options' doesn't exist for query INSERT INTO wp_01options (option_name, option_value, autoload) VALUES ('auth_salt', 'E0M6cKbmjZWv', 'yes') made by add_option
was nun?
mfg
KG
Installationproblem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Error in my_thread_global_end(): 3 threads didn't exit WordPress database error [COLOR="Red"]Table 'wordpress.wp_01options' doesn't exist[/COLOR] for query INSERT INTO wp_01options
Die Tabelle exitistiert nicht. Diese sollte aber eigentlich während der Installtion angelegt werden. Beschreibe bitte mal, wie genau du vor gehst. -
vorgehensweise
so wie es die anleitung vorsieht.
ich lege in mysql die leere Datenbank wordpress an.
bearbeite die config-datei
rufe dann für die 5min Installation den in der liesmich.html angegebenen Link zur Installation auf
Nach etwa 1 sekunde erscheint die Fehlermeldung. Ich kann dann zwar weitermachen, aber die Fehlermeldung taucht überall ständig auf.
Wenn ich wüsste, wie die Tabellenstruktur ist, könnte ich die ja zur Not von Hand anlegen. -
Die DB-Struktur ist hier beschrieben:
Database Description « WordPress CodexAber der Fehler liegt sicher woanders. Hast du mal versucht, WP nochmal neu herunterzuladen und neu auf deinen Websapce zu kopieren? Vielleicht gab's irgendwo nen Übertragungsfehler. Ansonsten könnte ich mir höchstens vorstellen, dass die wp_options-Tabelle nicht korrekt angelegt wurde, weil der DB-Server den entsprechenden SQL-Befehl nicht korrekt verarbeitet hat.
-
Hi
die Tabelle existiert. Mehrfache neuinstallation der deutschen oder der engl. Fassung hat nichts gebracht.
allerdings habe ich bei der 261deutsch jetzt unten an der Seite diese Fehlermeldung: Error in my_thread_global_end(): 1 threads didn't exit
Kann man das reparieren?
mfg
K. -
Kurze Google-Anfrage nach der Fehelrmeldung hat folgendes geliefert:
ZitatIch vermute, Du verwendest ein aktuelles PHP 5.2.3 und eine ältere Version von MySQL.
Die Gemeinde ist sich uneinig darüber, ob PHP oder mySQL für den Bug verantwortlich ist, jedenfalls hilft es, wenn Du die Datei libmysql.dll im PHP Verzeichnis durch die gleichnamige Datei der PHP Version 5.2.0 ersetzt. Der Fehler tritt dann nicht mehr auf ...
Error in my_thread_global_end(): 1 threads didn't exit - Joomla CMS Support ForumAlso wende dich am besten mal mit dem Fehler an deinen Hoster, falls du keinen eigenen Server hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!