darstellungsproblem

• Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit der darstellung meines blogs. Und so sieht es aus...

Wenn ich ein the mit sidebar benutze, z.b. :

Demoblog

... oder

Demoblog

Dann wird unter IE 6/7 , safari und google chrome die sidebar beim aufruf der startseite NICHT dargestellt ... z.b. hier: dogscafe_blog

Rufe ich einen BEITRAG via direktlink auf, ist das problem weg: darstellungssorgen | dogscafe_blog

Mit firefox funktioniert alles wunderbar.

Selbst die vorschau in der admin-oberfläche zeigt diesen effekt, auch dort ist die darstellung nur im firefox korrekt. Ich habe schon überlegt, ob das vllt.an meinem provider 1und1 liegen könnte (von wegen php-interpreter?), aber ich weiss zu wenig über programmierung.

Ich verwende aktuell wp 2.6.1 und das avenue theme (web-funk).

Hat jemand einen tip, wie ich der sache auf die schliche kommen kann?

Wär´ echt supernett.

Vielen lieben dank vorab.

Rolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dieser Beitrag hier löst das Problem aus:
    vom spießertum | dogscafe_blog

Und zwar durch diese sinnlose Angabe:

Code
    <style type="text/css"><!--{1213699381548</style>

Damit verschwindet der Rest des Beitrags und alles, was danach kommt, in einem Kommentar.

Es validieren übrigens weder HTML noch CSS auf Deiner Seite, und einige der Fehler sind auch darauf zurückzuführen. ;-)

• Hallo Ammaletu,

vielen Dank für Deine rasche Hilfe! Ich konnte dank Deines Hinweises den Fehler beheben.

Dieser Beitrag hier löst das Problem aus:
    vom spießertum | dogscafe_blog
    Und zwar durch ...
    Es validieren übrigens weder HTML noch CSS auf Deiner Seite,...

O.K. , ich werde mich mal daran machen, dass zu korrigieren. HTML bringt "nur" noch einen Fehler, der wohl mit dem Video-Plugin zusammen hängt. CSS bringt viele Fehler. Eine schöne Gelegenheit, sich mal näher mit der Thematik zu befassen

Danke nochmal!

Liebe Grüße

Rolf

• Da ich nicht unnötig schon wieder einen Beitrag starten will, hänge ich mich einfach mal hier drunter.

Vielleicht kann mir noch hiermit jemand helfen:

Template Tags/the excerpt WordPress Codex

Da meine Texte ja meist lang sind, wird die Seite natürlich enorm laaaaang... wie kriege ich es hin dass auf der Startseite quasi nur der Anfang steht mit (...) am Ende und zum weiterlesen drückt man auf die Überschrift?
    Das kann man aber nicht bei den normalen Einstellungen einstellen, oder?
    Entweder bin ich blind oder... :-/
    Aufjedenfall hilft mir der Link hier drüber auch nicht richtig weiter.
    Kann mir jemand ganz simpel erklären wie ich vorgehen soll/muss, danke!

Und noch was... hatte die Tage ein [COLOR=#000000]Plugin[/COLOR] gefunden, wo man oben als Start vom Blog quasi eine Stelle hat wo man ein Vorwort zum Blog oder so schreibt. Oder ein Pop-up. Würde halt gerne so etwas schalten bis zum 1.4. wegen des Gewinnspiels, nicht dass das untergeht.

Danke und entschuldigt meine Unwissenheit! :wink:

Schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!