Probleme mit dem Stylesheet:

• Ich habe leider immer noch Probleme mit der Anpassung des Stylesheets meines Blogs.

In der style.css wird folgendes definiert:

PHP
    a:active img {
        background:url(img/shadow.gif) no-repeat right bottom;
        padding:4px 10px 10px 4px;    
        border-top:#eee 1px solid;
        border-left:#eee 1px solid;
    PHP
    background:url(img/shadow.gif) no-repeat right bottom;

fügt jedem Bild einen Rahmen hinzu, soweit so gut.

Wie definiere ich jetzt eine Ausnahme zu dieser Regel?

Denn in der footer.php möchte ich diesen Rahmen nicht haben. Hab schon viel herumprobiert aber ich kriegs einfach nicht hin. :( Muss ich im Stylesheet etwas gesondert definieren, oder in der footer.php selbst?

Es geht mir darum dass der Rahmen im Footer nicht angezeigt wird, da ich hier ein unsichtbares gif als Web Spider Falle eingefügt habe.

Ansehen könnt ihr euch das Ganze hier: http://www.eric-steiner.at

Wenn ihr ganz nach unten scrollt seht ihr das kleine Quadrat. Das kommt daher weil er auch hier die shadow.gif als Rahmen drüberlegt. Und das will ich vermeiden.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von stoney (4. September 2008 um 02:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    #footer a img { background: none; padding: 0; border: 0; }

... in style.css einfügen, dann sollte der Rahmen um die Grafik verschwinden.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!