• Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt.

Nachdem ich eben ein paar Dinge in meinem Blog ändern wollte, habe ich eine Seite aufgerufen, die als nächstes bearbeitet werden sollte.

Dabei habe ich die Änderung durchgeführt, bevor die Seite komplett geladen hatte, habe auf "Save" geklickt und plötzlich war die Seite weg.

Komplett weg. Kein Text mehr drin, nix.

Ich habe dann in den html Code geschaut und das gefunden:

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables /> <w:SnapToGridInCell /> <w:WrapTextWithPunct /> <w:UseAsianBreakRules /> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]-->

<!--[if gte mso 10]> <style>
    /* Style Definitions */
    table.MsoNormalTable
    {mso-style-name:"Normale Tabelle";
    mso-tstyle-rowband-size:0;
    mso-tstyle-colband-size:0;
    mso-style-noshow:yes;
    mso-style-parent:"";
    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
    mso-para-margin:0cm;
    mso-para-margin-bottom:.0001pt;
    mso-pagination:widow-orphan;
    font-size:10.0pt;
    font-family:"Times New Roman";}
    </style> <![endif]-->

Weiß irgend jemand, was das zu bedeuten hat?

Gibt es eine Chance, die Seite wieder herzustellen?

Diese Seite hat mich so viel Arbeit gekostet bevor sie so war, wie ich sie haben wollte.

Kann mir jemand helfen?

Bin wirklich am verzweifeln.

Liebe Grüße
    Way

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Marx,

aus Word rüber kopiert habe ich nichts. Vielleicht mal vor geraumer Zeit, aber da lief ja alles bestens.

Diesen Schnipsel gab es bis gestern nicht.

Er ist gestern erst aufgetaucht, nachdem die Seite schon weg war.

Kann ich mit dem Schnipsel denn was anfangen?

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!

• aus Word rüber kopiert habe ich nichts. Vielleicht mal vor geraumer Zeit, aber da lief ja alles bestens.

Also doch! ;-)

Code
    <!--[if gte [COLOR="Red"]mso 9[/COLOR]]>

"MSO 9" steht hier für MicroSoft Office 9.

Zitat

Diesen Schnipsel gab es bis gestern nicht.

Doch bestimmt. So einfach aus dem Nichts taucht der nicht auf. Das ganze ist aber in einem HTML-Kommentar versteckt und daher eigentlich unsichtbar.

Zitat

Er ist gestern erst aufgetaucht, nachdem die Seite schon weg war.

Wie gesagt, Fehler im Zusammenspiel WP-Editor <-> Word/Office sind hinlänglich bekannt. Auswirkungen können in verschiedenen Editor-Versionen durchaus unterschiedlich (daher ist der Fehler vielleicht erst jetzt bei dir aufgetreten), die Schuld ist aber in jedem Fall bei Word/Office zu suchen. Solche "unsichtbaren" Codeschnipsel haben in der Zwischenablage einfach nichts zu suchen. Andere Office-Programme machen solchen Müll ja auch nicht und kopieren trotzdem korrekt.

Zitat

Kann ich mit dem Schnipsel denn was anfangen?

Nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!