blockquote Zitate Bild ändern?

• Hi
    ich weiß nicht ob ich hier jetzt mit meinen Problem richtig bin aber ich würde gerne wissen wie ich den ein Pic neben einem Zitat einfügen kann?!
    Sprich wenn ich blockquote würde ich gerne ein kleines Logo einfügen kann mir einer sagen wie das geht? oder welches Bild ich umnennen muss?

Besser gesagt wenn ich die Zitat Funktion benutze wird der Text nur etwas nach rechts geschoben und links bleibt eine Lücke wo bei anderen Themes normal eine kleines Bild erscheint wie Klammern .

Einmal editiert, zuletzt von Megget89 (3. September 2008 um 20:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der style.css nach blockquote suchen und entsprechend ändern:

Code
    blockquote {
      ...weitere Formatierungen, die schon vorhanden sind...
      padding-left: 25px;
      background: url(pfad/zum/bild.jpg) no-repeat left top;
    }

Der Padding-Wert muss entsprechend der Breite des Bildes angepasst werden, einfach ein bisschen damit rumspielen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Ich habe es ein paar mal durchsucht aber ich habe diesen Teil mit
    blockquote nicht finden können also kann ich das nachträglich noch einfügen wenn ja wo den? den einfach ganz unten geht es nicht:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!