Thumbnaileinbindung gesucht

• Hi,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach ein Plugin das es mir ermoeglicht innerhalb eines Postings eine Reihe von Thumbnails einfach in einer Reihe mit einzubettet.

Siehe Grafik. Ich hab echt schon alles durchgesucht, nur leider find ich einfach kein passendes Plugin. Frueher gabs mal ein Plugin namens "Exhibit" das gibts leider nicht mehr.

Ich hoffe mir kann mal jemand schnell auf die Spruenge helfen. Danke Euch
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu brauchst Du kein Plugin, WordPress kann von Haus aus mit Bildern umgehen, auch mit Thumbnails. Füge einfach mehrere Bilder nacheinander ein, setze die Ausrichtung auf links und mache meinetwegen ein Leerzeichen dazwischen. In den meisten Themes müsste das den gewünschten Effekt haben. Falls Dein Theme nicht mitspielt, kann man das sicher mit wenigen Zeilen CSS beheben. In dem Fall müsstest Du mal einen Link zur Seite posten.

• Ah, da wollte ich wohl zu viel des Guten. Danke Dir. Wo ich noch nicht ganz durschsteige ist das ich immer nur eine Gallery anlegen kann mit Fotos die ich eben gerade erst hochgeladen habe und nicht mit Fotos die schon in meiner Medienbibliothek sind. Gibts da einen Trick?

• Also wenn ich in meinem WP 2.6.1 auf den "Bild einfügen"-Button klicke, habe ich da drei Tabs oben: "Choose File", "Gallery" und "Media Library". Auf letzterem Tab sind alle bisher hochgeladenen Bilder zu finden, die man dann vermutlich auch einfügen könnte. Sieht das bei Dir anders aus oder was genau klappt nicht?

• genau. so sieht das bei mir auch aus. nur kann ich nachtraeglich, also ohne ein foto extra hochzuladen, keine fotos aus der "media library" in eine gallerie schieben und die dann in dem posting einfuegen.

und da hab ich gleich noch eine andere frage :) wenn ich eine gallery eingefuegt habe, komm ich beim "klick" auf ein thumbnail in der gallery auf einer zwischenseite mit kommentarfunktion raus. kann man das irgendwie umgehen, das man gleich die grosse version sieht?

• Ok, also da muss ich passen. Mit dem neuen Galerie-Feature von WP habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Hat da sonst noch jemand eine Idee?

Aber auch ohne mich damit beschäftigt zu haben: Welchen Mehrwert bietet das denn gegenüber der Variante, die Bilder einfach nacheinander in den Beitrag einzufügen? Das sollte doch wie gewohnt funktionieren, auch mit alten Bildern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!