• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Problem mit der Navi habe ich inzwischen nach langem porbieren gelöst. fehlt nur noch der footer

Ich kann dir nicht viel Helfen, doch es geht mit dem HTML Code:

HTML
    width="100%"

Kuck am besten am footer.php nach, und Poste den Code des footer.php in das Thema hier.

• ok. hier meine footer.php

PHP
    <!-- begin footer -->

<?php wp_footer(); ?>
    <div class="clear"></div>
      <div class="finalfooter">© 2008 <a href="http://www.dsn-design.de">dsN Design.de</a> - <strong>Patrick Hieber</strong></div>
    <!-- <?php echo get_num_queries(); ?> Anfragen. <?php timer_stop(1); ?> Sekunden. -->
    </body></html>
  • Liegt wohl daran, dass der div-Container "finalfooter" im div-Container "wrap" hängt. Und dieser hat eine breite von 950px. Da musst du wohl ein bisschen basteln. Entweder den finalfooter aus dem wrap holen oder den wrap verbreitern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ähm das heißt? was ist ein Wrap?

Wraps (von englisch to wrap, „wickeln, einhüllen“) sind dünne, mit einer Füllung zu Rollen gewickelte Fladenbrote. (Wrap – Wikipedia)

Spaß beiseite! Du hast in deinem Theme einen Div-Container namens wrap.

Zitat

Und dieser hat eine breite von 950px. Da musst du wohl ein bisschen basteln. Entweder den finalfooter aus dem wrap holen oder den wrap verbreitern.

Aber wenn du sowenig Ahnung von diesem ganzen css-Kram hast, bringt es auch nichts, dir das erklären zu wollen. Sorry: [URL="http://www.google.de/search?q=css+t…18,GGGL:de&aq=t"]css tutorial - Google-Suche[/URL]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• von css habe ich schon relativ viel ahnung. ich habe jetzt beim wrap die breite "auto" gemacht. dann geht es auch perfekt. nur wird nun alles so nach links ausgerichtet angezeigt. wenn ich padding mache, fehlt wieder der linke teil vom footer. wie bekomm ich jetzt noch das ganze etwas weiter in die mitte?

• hab grad noch mal geschaut, im FF ist's einigermaßen zentriert.

• Hast du deinen Browser-Cache geleert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!