Kategorien müssen Kurfassung anzeigen

• Guten Tag! Ich habe einen Blog in dem Schüler und Studenten Texte hochladen können. Beispielsweise zum Thema "Politik" gibt es die Kategorie » Politik Klickt man darauf kommen die ganzen Texte. Jetzt möchte ich aber gern, wenn man drauf klickt soll schon eine Kurzfassung über den Text stehen und dann "[mehr]" Gibts da eine Möglichkeit? mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie hab ich grad ein Déjà-vu. Die Frage kommt in den letzten Tagen doch sehr häufig.

Das TemplateTag the_excerpt kann sowas.

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>
    <a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php _e('weiterlesen ...',''); ?> <?php the_title(); ?>"><?php _e('weiterlesen ...',''); ?></a>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• müsste dann wohl bei dir in die archive.php deines Themes. Am Besten wohl unter den Titel und die Description (kann auch dazwischen, wie du es willst):

PHP
    <h1 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>

<div class="descr"><?php the_time('l F jS, Y') ?> in <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Edit', '', ' | '); ?>  <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></div>

[COLOR=Red]<?php the_excerpt(); ?>
    <a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php _e('weiterlesen ...',''); ?> <?php the_title(); ?>"><?php _e('weiterlesen ...',''); ?></a>[/COLOR]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Irgendwie funktioniert das nicht wirklich...
    Ich poste dir mal meine archive.php und dann probierst du es "umzuschreiben", ok?

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!