excerpt mit Link für "[...]"

• Wenn ich im Theme bei archive.php

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

einfüge, dann wird
    a) (insofern ein Excerpt (Auszug) angegeben ist) auch dieser Auszug ausgegeben. Hier möchte ich aber, dass nach dem Auszug ein "[.... jetzt weiterlesen]" steht mit dem Link zum Beitrag
    b) wenn kein Auszug eingegeben wurde, zeigt er den Originaltext verkürzt an. Dahinter steht nun schonmal ein "[...]", allerdings fehlt auch hier der Link zum Beitrag.

An welcher Stelle muss ich welchen Code einbauen, damit in beiden Fällen auch ein "[... jetzt weiterlesen]" mit Link angezeigt wird, also ähnlich wie bei der Funktion "more-tag".

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• the_excerpt hat keine Argumente. Was du ausprobieren kannst ist folgender Code:

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>
    <a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php _e('weiterlesen ...',''); ?> <?php the_title(); ?>"><?php _e('weiterlesen ...',''); ?></a>

So wird unter Auszug eine "weiterlesen ..." angezeigt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, Danke!

Könnte man den Code auch an anderer Stelle ("weiter oben") einbauen, so dass nicht erst ein neuer Absatz für den Weiterlesen-Link angefangen wird, sondern eben gleich direkt an das letzte Wort des Excerpts angehängt wird?

• bei mir geht der link aber wenn ich auf die Seite gehe sind meine bilder verschwunden.
    wie kann ich dies denn ändern?

danke für die tips

the excerpt zeigt nie Bilder an

wo sind die verschwunden?

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!