Freizeitler-Theme. Bitte mal die Farben prüfen...

• Hallo zusammen!

freizeitler

Dieses Theme ist auf meinem Latop entstanden. Die Farben habe ich von einem Uraubsfoto aus Almeria gezogen.
    Könnt ihr mal die Wirkung der Farben auf euren Bildschirmen gegenprüfen, da meiner nicht wirklich "Farbecht" ist. Sind die evtl. zu krass oder die Schrift zu schwer zu lesen? :-?

Das Theme ist im grunde genommen valide (siehe Startseite), aber das Plugin "Sociable" sowie der Aufbau meiner Artikel machen das zunichte. Werde ich aber in Kürze ändern...
    Es ist relativ klein angelegt aber gemäß den neuen Browsern (IE7 + FF3) voll skalierbar.

Ansonsten würde ich mich über Kritik & Meinungen freuen...

Cheers!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde den grünen Farbkanal etwas heller machen. Ich habs grade mal mit #4E6736 bzw. #4E7736 probiert, sieht etwas freundlicher aus, finde ich. Ich bin aber kein Grafiker, ich code hauptsächlich. ;-)

PS: Warum 1 Grafik für den Hintergrund? Ist doch eh einfarbig. Ich hab edie Hintergrundfarbe jetzt nur #main zugewiesen und für #wrapper den Hintergrund rausgenommen...

• PS: Warum 1 Grafik für den Hintergrund? Ist doch eh einfarbig. Ich hab edie Hintergrundfarbe jetzt nur #main zugewiesen und für #wrapper den Hintergrund rausgenommen...

du hattest recht! vor lauter frickeln habe ich da wohl mal das irgendwann das konzept geändert.
    habe jetzt mal ein bisschen aufgeräumt (der hintergrund war sogar 2x drinne :?)

Zitat von marX

Schwarz auf dunkelrot ist ganz schlecht, schwarz auf dunkelgrün, und schwarz auf dunkelblau geht grade noch. Hellblau auf dunkelgrün ist etwas gewöhnungsbedürftig...

allskla! habe da mal dran geschraubt. die schwarze schrift ist jetzt weiss, beim dunkelgrün habe ich die sättigung etwas rausgenommen und das ganze heller gemacht...

• Wieso ist der Blog- und Linkroll nicht in der roten Sidebar - die gehen so dermaßen unter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!