"per email schreiben" klappt nicht

• Hallo zusammen!

Ich habe unter "Schreiben" die Option "per Email schreiben" aktiviert und bin der Anleitung gefolgt - geheimes Mailkonto eingerichtet - pop-Server angegeben - Zugangsdaten eingetragen.
    Aber die Mails, die ich an die Adresse schicke, kommen nicht im Blog an. Was ist verkehrt?
    :confused:

Bei der Gelegenheit: wie erfährt mein WP-Blog, dass eine neue Mail eingegangen ist? Der müsste doch das Mailkonto abfragen? Wie häufig geschieht das?

Vielen Dank im Voraus - insbesondere für eure Geduld, bin WP-Anfänger :oops:
    Gruß,
    Carsten

Einmal editiert, zuletzt von ceguenther (3. September 2008 um 11:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• O.k., die Tips von Schnurpsel waren prima, damit habe ich die Konfiguration hinbekommen, aber funktioniert hat es nicht wirklich:
    Beiträge, die per Mail gepostet werden, kommen nicht vollständig an: nach ein bis zwei Zeilen bricht der Text ab; ich habe verschiedene Clients bzw. Interfaces benutzt: Googlemail- und GMX-Webinterface, Apple-Mail via Goolgemail und GMX, Nokia-Mail-Client vom Handy aus, alles das gleiche Ergebnis.
    Wenn ich per Webinterface aus Googlemail heraus poste, werden zusätzlich Umlaute etc., als Hieroglyphen angezeigt und unsinnige Worttrennungen mit =-Zeichen vorgenommen.:evil:
    Ich nutze übrigens Wordpress 2.6.1 DE.
    Mach’ ich was falsch :???:?? Hat jemand andere Erfahrungen?
    Gruß,
    Carsten

• Hmmm, also intensiv getestet habe ich das Bloggen per E-Mail noch nicht. Meine Testmails war seinerzeit unbeschadet angekommen.

Da kann ich erstmal nicht weiterhelfen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Sind deine Mails UTF-8 codiert? M.E. funktioniert es anders wohl nicht richtig.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sind deine Mails UTF-8 codiert? M.E. funktioniert es anders wohl nicht richtig.

Das könnte der Hintergrund für das Problem mit den komsichen Zeichen sein, aber eigentlich ja nicht der Grund dafür, dass die Länge des geposteten Beitrags scheinbar willkürlich verkürzt wird
    :confused:

Ich werde mir wohl andere Wege suchen müssen ...:-|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!