Hallo
ich habe in einem Theme mit query_posts, einen einzelnen Artikel bzw eine einzelne Seite abgefragt. Danach sind die Werte von is_home() zurück gesetzt. Mach ich das auf der Startseite des blogs und is_home() war true, ist der Wert nach der query_posts abfrage false.
Hat natürlich den Nachteil das ich nicht mehr prüfen kann ob ich auf der homepage bin. Ist das überhaupt so richtig? kann man das umgehen? Sollte man besser mit geit_post arbeiten.
Danke für die Antworten
query_posts Problem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du kannst entweder get_posts() verwenden, oder ein neues Loop-Objekt erstellen. Ich würde das 2. verwenden, macht weniger Arbeit. ;-)
Function Reference/WP Query « WordPress Codex
The Loop « WordPress CodexPHP<?php [COLOR="Red"]$my_query = new WP_Query[/COLOR]('category_name=special_cat&showposts=10'); ?> <?php while ([COLOR="#ff0000"]$my_query->[/COLOR]have_posts()) : [COLOR="#ff0000"]$my_query->[/COLOR]the_post(); ?> <!-- Do special_cat stuff... --> <?php endwhile; ?>
Eigentlich kommt nur das rote hinzu bzw. wird ausgetauscht. Der Rest bleibt gleich. Prinzip klar? -
jup danke das ist klar:-D
ich hab das erst nicht gemerkt das is_home nicht mehr korrekt funzt, war verdammt nervig die sucherei:confused:
danke für die Hilfe nochmal -
Maximilian Rupp
13. Mai 2026 um 02:00 Hat das Thema aus dem Forum Plugin-Vorstellung nach Plugins verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!