Hallo zusammen,
benutze in meinem Blog das Tag-Cloud Widget und habe das Problem, dass bei der Ausgabe die Schrift zu groß ist. Kann mir jemand sagen, wo ich die default Werte (also smallest, largest usw. ...) anpassen kann. Vielen Dank im voraus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
benutze in meinem Blog das Tag-Cloud Widget und habe das Problem, dass bei der Ausgabe die Schrift zu groß ist. Kann mir jemand sagen, wo ich die default Werte (also smallest, largest usw. ...) anpassen kann. Vielen Dank im voraus.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Entweder ganz ohne Widgets, dann mit TemplateTags: Template Tags/wp tag cloud − WordDoku
Oder über ein Plugin wie Simple Tags.
vielen Dank erstmal. Und sonst besteht keine andere Möglichkeit, betrifft ja nur die Formatierung?
Klar besteht noch eine Möglichkeit, die aber bei jedem WP-Update wieder verschwindet. Im Ordner wp-includes gibt's die widgets.php. Dort ist auch die TagCloud definiert. Suche in der Datei nach
und schreibe zwischen die Klammern die Argumente des TemplateTags (s. oben), z.B.
Hallo maxe,
deine Antowrt hat auch mir geholfen (Größen definieren).
Nun zu meiner Frage: Kann ich in der widgets.php auch die Anzahl der Tags bestimmen (max)? Oder sogar steuern (z.B. wenn < 10 verwendet, dann nicht anzeigen).
ralf
PS: Das SimpleTag PlugIn habe ich nicht installiert, weil wohl nur bis 2.5 gestestet (ich habe 2.6.1)?
die Anzahl der Tags kannst du mit dem Parameter number=45 bestimmen. Schau dazu mal in den oberen Link den ich oben gepostet habe.
Bei der Lösung über die widgets.php sind die Codes aber beim nächsten Update wieder weg.
Deshalb lieber übers Plugin. Und dSimpleTag läuft auch unter 2.6.1 bzw. 2.6.2!
Hi maxe,
ist "dsimple tags" ein anderes Plugin oder ist das "d" nur davor gerutscht und das normale "simple tag" läuft tasächlich auch unter 2.6.1. Weil der autor halt explizit drauf hinweist, dass es nur bis 2.5 kompatibel ist. Ich bin da etwas feige :-)
Wenn du es aber unter der 2.6er im Einsatz hast, werde ich das auch machen, bevor ich immer an der widgets.php rumfummel.
Danke schonmal für deine schnelle Antworten bisher!
ralf
SimpleTag meinte ich natürlich :mrgreen:
Läuft auch unter 2.6.x, wurde hier im Forum schon mal beantwortet.
Ich hab es jetzt installiert. Scheint ohne Probleme zu funktionieren (2.6.1) und ist genau das was ich haben wollte.
Danke nochmal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!