Einzelnes Foto in Kubrick

• Hallo,
    ich benutze das Kubrick-Theme.

Ich möchte folgendes machen:

Wenn ich eine Gallery in meinem Blog poste (über [gallery]) möchte ich, wenn ich auf ein Foto klicke, dass das Foto die ganze Breite der Website zur Verfügung hat und nicht nur den Textbereich. Das Foto soll also auch den Platz der Sidebar benutzen.

Kann mir jemand helfen? Wäre echt klasse! Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach nur eine attachment.php aus meiner single.php datei herstellen? verstehe ich nicht... ich weiss nicht, was ich genau machen soll...

• Habe ich gemacht. allerdigns bringt es nichts. die fotos nutzen immernoch nur den hauptbereich und nicht auch den bereich der sidebar...

• Ok.

Also die Fotos linken bei dir auf eine Attachment-Seite:

Code
    http://www.example.net/?attachment_id=486

D.h. der Tipp mit der attachment.php funktioniert prinzipiell.

Allerdings nutzt du nicht den Kubrick, zumindest nicht mehr die ursprüngliche Version davon. ;-) Deine Single-Beiträge gehen ja auch nicht über die volle Breite, wie beim Standard-Kubrick, wovon ich aber ausging.

Du hast die Klasse .widecolumn, die eigentlich für die Anzeige über die volle Breite gedacht ist, so umgebogen, dass sie wie eine .narrowcolumn (schmaler Inhalt für Seiten mit Sidebar) verhält, also schmaler als die ganze Breite ist. Entweder änderst du das, oder du erstellst in der attachment.php eine neue Content-Klasse nur für Attachments, die dann tatsächlich die volle Breite nutzt.

• SEHR GUT!!! Habe den code der .widecolumn geändert und nun funktioniert es perfekt. 1000 Dank! Diesmal hat mir das Forum wirklich geholfen! *thumpsup*:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!