Widgets lassen sich nicht mehr verschieben

• Hallo!
    Nach dem Update auf 2.6 lassen sich die Widgets der rechten Sidebar nicht mehr verschieben. Wenn ich im Adminbereich -> Design -> widgets die rechte sidebar anzeigen lasse und versuche einen Eintrag zu verschieben, erscheint beim Draufzeigen das bekannte Kreuz, wenn ich aber dann klicke und versuche zu verschieben ist es als wolle ich markieren, also alles worüber ich dann zeige wird blau markiert.

Problem tritt übrigens mit MS IE 7 und Firefox auf.

Jetzt habe ich erstmal widgets rechts deaktiviert. das geht, aber ich bekomme nicht mehr alle Inhalte hin.

die seite findet ihr unter blog.rvweser.de

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Abend!

Leider hat bisher niemand geantwortet. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich das selbe Problem bei nextgen Gallery habe. Wenn ich dort eine Galerie einem Album zuordnen möchte markiert er die gesamte Seite statt zu verschieben.

Bitte helft mir!

• Ist das Problem zu schlecht beschrieben?

Sehr geehrte Damen und Herren,
    das oben beschriebene Problem besteht leider noch immer. Habe ich es zu schlecht beschrieben? Oder ist es so banal einfach zu lösen, dass alle meinen ich müßte das selber rausfinden?

Schade, dass keiner Antwortet. Wo finde ich Hilfe, wenn nicht hier?

Mit freundlichen Grüßen,

Henner

• du könntest dein wordpress komplett neuinstallieren, evtl hilft das :/

was für ne wp version hattest du den vorher?

Digitaler Rucksack Nomade

• ah hallo dem ruderverein aus hameln helfe ich doch sehr gern. bin in der vergangenheit mal in einer trainingsgemeinschaft mit zwei hamelnern im achter gerudert. schon lange her. hab bei euch mal im trainingsraum gepennt. ;-)

ich würd sagen, auch du, schau dir folgendes an:
    Make Your WordPress Theme Widget-Ready Tutorial - See How Easy It Is To Widgetize WordPress Themes | Theme Lab

irgendwas scheint da mit deinem theme nicht zu stimmen. aber ich würd auch dir empfehlen, wordpress neu zu installieren.

• Vielen Dank

Moin!
    Vielen Dank für die jetzt schnellen Antworten. Nach der Installation von WP 2.6.3 funktioniert es jetzt wieder. Evtl. hatte ich beim letzten Mal nicht alle alten Dateien gelöscht bevor ich neu installiert hatte.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Jetzt geht alles wieder und ich bin glücklich.

Gruß Henner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!