Webseite funzt mit IE7 nicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn all diese html Fehler behoben sind kann man daran gehen den IE soweit zu bringen , dass er alles richtig anzeigt

[Invalid] Markup Validation of http://www.spd-petershausen.de/ - W3C Markup Validator

lg

• Die meisten habe ich bereinigen können. Bis auf die letzten sechs Fehler, die alle den gleichen Ursprung haben. Aber ich weiß nicht, wo ich den Fehler lösen kann. Jemand eine Idee/ ein Ratschlag?

Danke
    Gab

• Am Beginn der Sidebar fehlt ein <ul> und am Ende ein </ul>

Am einfachsten ist es wohl, das einzufügen. Eine andere Möglichkeit mit eventuellen Seiteneffekten wäre es, <div id="sidebar"> in <ul id="sidebar"> zu ändern und das schließende </div><!--#### Ende Sidebar ###--> in </ul>

• Den ersten fehler bekommst du weg wenn du target="_blank" entfernst und den zweiten wenn du diese Zeile:

Zitat

<input type="hidden" name="PHPSESSID" value="879c4a8a3cf7605abd9b17310add1fc5" />

durch diese ersetzt:

Zitat

<p><input type="hidden" name="PHPSESSID" value="879c4a8a3cf7605abd9b17310add1fc5" /></p>

Denn seltsammerweise möchte der w3c immer ein p tag im form bereich haben.

Weiter wird dein Menü oben nicht richtig angezeigt.

Schau mal in der css-datei steht:

Zitat

ul.topmenu li {
    0 float: left;
    }

da müste mal die 0 weg.

wegen der sidebar must du einfach mal ein wenig mit den werten der abstände spielenvon #sidebar und #content, denn der ie7 setzt diese nicht genauso um wie der fox.

• Marcel,

vielen Dank. Aber das Problem mit der Sidebar im IE bleibt immer noch. Sie klebt immer noch unten, dafür aber nicht mehr ganz links.

Wo und mit welcher php-Funktion wird die Session-ID in den Code geschrieben. Ich habe das leider nirgends gefunden.

Danke
    Gab

• ok nun habe ich mir das noch einmal etwas genauer angeschaut.

es sind zwei probleme die du eingebaut hast.

ersteinmal müßte in die sidebar.php noch dies:

ganz am anfang -> <div id="sidebar">
    beim -> <ul id="sidebar"> müßte dies stehen -> <ul>

dann must du mal schauen, du hast ein </div> falsch egsetzt.

wenn ich in den quelltext schaue sehe ich dies:

das letzte </div> löschen und in der footer.php vor -> <div id="footer"> wieder einfügen.

so müßte es dann aussehen:

ich habe dir die erste seite noch mal als zip hochgeladen.

wenn du garnicht klar kommst sende mir das themes als zip einfach mal zu.

• Marcel, nochmals herzlichen Dank. Jetzt wird die Sidebar korrekt positioniert! Wunderbar. Eine Frage bleibt noch: im IE werden vor den einzelnen Einträgen in der Sidebar die Punkte gezeigt (wohl wegen der <li>-tags?)
    Und der Footer läuft nur noch über die mittlere Spalte, nicht mehr über den gesamten Bildschirm.
    Läßt sich das noch ändern?
    Merci
    Gab

Einmal editiert, zuletzt von Gab (6. September 2008 um 11:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!