Trackback bestmöglich einbauen!

• Hallo liebe Community!

Ich habe mal wieder eine Frage an euch!
    Am besten schaut ihr euch mal meinen Blog unter StephsBLOG an...

Nun ich wollte eine Trackback Funktion eibauen, welche aber klar von den Kommentaren getrennt ist! Das heisst es sollte in meinem Fall (siehe Blog) oben neben Kommentar hinterlassen die Möglichkeit geben Trackback hinterlassen.

So wenn nun ein Trackback hinterlassen worden ist sollte dies wie folgt dargestellt werden:

2 Trackbacks zu 'Artikelüberschrift'

Ein Kommentar wird bei mir so angezeigt:

3 Komentare zu 'Artikelüberschrift'

Wenn nun zb. 2 Trackbacks und 3 Kommentare vorhanden sind sollte dies so ausschauen:

3 Komentare zu 'Artikelüberschrift'
    --- Kommentare dazu ---

2 Trackbacks zu 'Artikelüberschrift'
    --- Trackbacks dazu ---

Ich hoffe ich habe euch verständlich näher gebracht was ich meine und ihr könt mir da helfen. Ich bin nicht gerade der Profi in Sachen WP also bitte verständlich!

Freue mich auf eure Antworten...

DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun gut danke damit werde ich es mal probieren!
    Bloß eine Frage hab ich noch, ich glaube bei mir fehlt mehr?

Wie kann ich bei meinem Blog zb einen Trackback hinzufügen? Klappt irgendwie nicht??
    Habe folgenden Code in meine index.php geschrieben:

Zitat

<span class="btn_trackback">&nbsp;<a href="<?php trackback_url(); ?> " rel="trackback">Trackback hinterlassen</a> </span>

Nun mir wird ein lnk erstellt namens trackback hinterlassen, jedoch wenn ich dort draufklicke tut sich nichts?

EDIT://

Ok ich habe bereits gecheckt das man die url kopieren muss und die dann in den beitrag einfügen muss. Habe das gerade getestet und es hat auch geklappt! Nun meine Frage :

Bei mir wnen man auf Trackback hinterlassen klickt gelant man zu

Zitat

stephsblog.at/?p=xxx

sollte man aber nicht zu

Zitat

stephsblog.at/wp-trackback.php?p=632

gelangen? Weil dies ist ja die benötigte URL??

Einmal editiert, zuletzt von DAsteph (2. September 2008 um 10:02)

• Bei mir wnen man auf Trackback hinterlassen klickt gelant man zu sollte man aber nicht zu gelangen? Weil dies ist ja die benötigte URL??

Die wp-trackback.php nimmt den Trackback entgegen und leitet dann auf die kanonische Artikel-URL weiter. Wenn der Trackback korrekt an die wp-trackback.php gesendet wird, dann passt alles.

• Ja das klappt auch alles^^

Ich wollte nur eine Lösung suchen die wenn man auf Trackback URL (in meinen Fall) klickt automatisch die Trackback URL kopiert! Geht denn sowas?
    Danke für die schnellen Antworten

• aha ist eine sehr gute Idee!

Bloss wie ist nun der Code zum Auslesen der trackback url?
    Also welchen codeschnipsel benötige ich denn das er mir zu den jeweiligen einträgen (zb. wenn ich das in der comments.php mache) die trackback url generiert?

• Ja das ist mir klar... Bin missverstanden worden :)

Ich wollte nur wissen wie der code lautet um die trackback url auslesen zu lassen. Wo ich den dann hinschreibe bleibt ja dan sowieso mir überlassen...

• Ja das ist mir klar... Bin missverstanden worden :)

Ich wollte nur wissen wie der code lautet um die trackback url auslesen zu lassen. Wo ich den dann hinschreibe bleibt ja dan sowieso mir überlassen...

Steht doch alles im Trackback URL codex link, den MarX gepostet hat:

PHP
    This tag must be within [URL="http://codex.wordpress.org/The_Loop"]The Loop[/URL].

[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php trackback_url[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]display[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] 

[/COLOR][B]  Parameters [/B]

display  ([I]boolean[/I]) Display the URL (TRUE), or to return it for use in PHP (FALSE). Defaults to TRUE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!