Suche passendes Theme

• Nabend zusammen,

ich bin momentan etwas ratlos... ich suche ein deutschsprachiges Wordpresstheme, bei dem die Artikelbreite recht groß ist (siehe aktuelles Design unter Leben 2.0 - Mein täglicher Blick ins Netz). Ich mag es einfach nicht, wenn der meiste Platz vom Hintergrundbild oder sonstigem eingenommen wird und dann nur noch eine schmale Spalte für den eigentlichen Artikel vorhanden ist.

Meine zweite Wahl wäre das Andreas09 Theme von Vicklund, jedoch ist das nicht WP 2.6 fähig. Also zumindest wurde es bei mir nach dem Upload nicht in der Übersicht hinzugefügt.

Kann mir jemand vll. ein anderes Theme empfehlen? Bin für alle Tipps sehr dankbar!

LG Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür, dass man 2 Sidebars hat, finde ich Beeblebrox noch sehr groß dimensioniert aber dennoch übersichtlich beeblebrox.net » WordPress Theme

PS: Argh, hab deutschsprachig verdrängt. Aber vielleicht gibt es das schon eingedeutscht?
    PPS: Und eiiiigentlich.. wäre die Breite ja erstmal sekundär, die kann man ja immer noch in der .css anpassen? Ich hab auch Falling Dreams, das eigentlich recht schmal ist und irgendwann hab ich mit etwas Leserei und Bastelei auch ein paar Pixel auf die Hüften gezaubert, ging eigentlich recht problemlos :)

Einmal editiert, zuletzt von Üwkes (1. September 2008 um 23:18)

• Hi,

danke für den Beitrag. Das Design find ich schonmal super und wenn mich sonst kein anderes Theme vom "Hocker reißen sollte" :-D, so werde ich mir das Theme dann selbst eindeutschen.

Sollte kein so riesen Problem sein.

Aber das Design sieht schonmal ansprechend aus. Danke für den Tipp!

• Och, ich könnte mir vorstellen mit etwas suchen wirst du noch einige mehr finden (wie gesagt, theoretisch kann man ja jedes Theme in die Breite ziehen) aber juchu, ich habe Geschmack bewiesen, setz ich mir gleich mal ein Lesezeichen, gerne :mrgreen:

• Hi,

habe noch eine Frage an euch:

Bei diesem Theme scheint es so zu sein, dass es nicht erlaubt ist Text um Bilder usw. herumfließen zu lassen. D.h. der Text wird vor und nach dem Bild regelrecht abgehackt (siehe Twitter - Ein neuer Hype im Web 2.0 | Leben 2.0).

Kann mir jemand sagen mit welchen Deinfitionen in der style.css das zusammenhängt? Kenne mich in diesem Gebiet nicht so aus.

Danke schonmal im Voraus.

LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!