RSS für ältere neue Artikel ausschalten

• Hallo!
    Ich versuche gerade, Artikel aus einem eigenem Newssystem nach Wordpress zu migirieren. Da die Artikel schon älteren Datums sind, sollen sie natürlich nicht im Feed auftauchen. Ich gebe also das gewünschte Datum unter "Status" an, aber die Artikel (z.T. von 2006) tauchen dann wieder am Anfang vom Feed auf.
    Kann man das verhindern?

Ich nutze Wordpress 2.6.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst im Backend in den Optionen einstellen, wie viele Beiträge im Feed auftauchen sollen. Wenn Dein Blog weniger als diese x Beiträge enthält, dann tauchen natürlich die neu eingestellten aber zurückdatierten Beiträge im Feed auf. Daran kannst Du nicht wirklich was ändern, denke ich, und es sollte ja auch kein Problem sein. Alle neu erstellten Beiträge müssten drüber stehen und mit der Zeit verschwinden die alten Beiträge aus dem Feed. Du kannst die Anzahl der Beiträge im Feed natürlich für ein paar Wochen runtersetzen, wenn Dich das wirklich stört, z.B. statt 20 nur die 10 neuesten Beiträge in den Feed aufnehmen.

Falls es nicht daran liegt: Bist Du sicher, dass in den Beiträgen das Datum richtig gesetzt ist? Wird es so auch auf der Seite angezeigt und im Backend? Ein Fallstrick dabei ist glaube ich, dass man über dam Datumsfeld auch "Zeitstempel bearbeiten" anhaken muss, damit das Datum gespeichert wird.

• Ich habe mehrere Dutzend Einträge in meinem Blog, das ist als onicht das Problem.

Die von mir angelegten neuen Artikel mit dem alten Datum kommen immer oben im Feed (also an erster Stelle), das Datum ist in den Beiträgen richtig gesetzt.

• Das kann natürlich ein Bug in WordPress sein. Würde ich nicht komplett ausschließen wollen. Was steht denn im Feed für ein Datum? Kannst Du mal einen Link dazu posten?

• ich hab mir grad mal den Feed angeschaut. Ich sehe nur 10 Artikel alle zwischen dem 24.08. und 05.09.! Kann das evtl. an deinem Feedreader liegen? Hat der so ne Art Cache?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hrmpf, neeee.
    Ich hab nur im Moment keinen neuen alten Artikel eingeschleust.

Aber ich bin schon fast am glauben, dass es was mit dem Caching im Firefox zu tun hat. Das scheint wohl in letzter Zeit bei mir verrückt zu spielen, allerdings nur bei Wordpress-Seiten. Ziemlich schräge Sache das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!