Hallo,
ich habe Wordpress MU 2.6 wie in der Anleitung aufgesetzt mit dem Sprachfile. Ich habe das Sprachfile auch in die wp_config.php eingetragen. Ebenso habe ich im Admin bereich Deutsch eingestellt. Unter Lesen habe ich es bei Zeichensatz auf ISO-8859-1 gestellt.
Doch wenn ich etwas schreiben möchte werden alle Zeichen nach einem Umlaut nicht abgespeichert.
Wieso???????
Danke
Umlaute werden nicht gespeichert
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
ich habe Wordpress MU 2.6 wie in der Anleitung aufgesetzt mit dem Sprachfile. Ich habe das Sprachfile auch in die wp_config.php eingetragen. Ebenso habe ich im Admin bereich Deutsch eingestellt. Unter Lesen habe ich es bei Zeichensatz auf ISO-8859-1 gestellt.
Doch wenn ich etwas schreiben möchte werden alle Zeichen nach einem Umlaut nicht abgespeichert.
Wieso???????
DankeHmmm, ich verstehe nicht ganz wieso du ISO-8859-1 willst, aber die Datenbank ist UFT-8, WordPress MU wurde schon in UFT-8 installiert und auch die wp-config.php sagt WPMU: UTF-8! Deshalb kann es auch nichts mit dem Umlaute speichern werden.
Gruß Dennis
-
Wenn ich UTF-8 in der Datenbak habe und in der wp-config.php und unter den einstellungen, kann ich trotzdem keine umlaute speichern.
Wieso???? -
Wenn ich UTF-8 in der Datenbak habe und in der wp-config.php und unter den einstellungen, kann ich trotzdem keine umlaute speichern.
Wieso????Wenn es möglich ist, installier es noch mal neu. Und Irgendwas zu ändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!