Plugin zum Einbinden von Screenshots auf der Webseite

• Hallo zusammen,

ich suche ein Plugin zum Einbinden von Screenshots, Bildern meine Softwareprogramms auf der Webseite.

Ich würde gerne neben oder unter den Bildern gern die Option haben, einen kurzen Text zum Bild zu schreiben.

NexGen Gallery habe ich schon ausprobiert.
    Damit bin ich aber nicht so ganz zufrieden.

Hat jemand von Euch gute Pluginvorschläge?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu brauchst Du kein Plugin, WordPress kann von Haus aus durchaus mit Bildern umgehen. :-) Die Upload-Funktion gibt Dir auch die Möglichkeit, dem Bild ein title-Attribut und eine Beschreibung zu verpassen. Und wenn Du es dann noch hübscher dargestellt haben möchtest oder die Screenshots größer sind als Deine Seite Platz bietet, kannst Du Dir das Lightbox2-Plugin installieren. Das öffnet die Bilder dann in einer ebene über der Seite und stellt den Inhalt des title-Attributs als Beschreibung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!