Problem mit der internen Gallerie und Bilder anordnung

• Moin zusammen,

ich nutze für meine Fotos die neue Gallerie Funktion des Wordpress. So weit funktioniert auch alles, bis auf die Darstellung. Wenn ich mir die Bilder anschaue, so ahbe ich die ersten drei Bilder schön nebeneinander. Darunter ist dann eine sehr große Lücke und erst dann werden die Reihen fort gesetzt. Woher kommt dieser Freiraum?

Des weiteren gibt es das Problem, dass wenn ich ein Bild links anordnen möchte und ich daneben Text habe, dass jener nur mit einer Zeile neben dem Bild angezeigt wird und der Rest darunter. Auch das würde ich gerne beheben, weiß zurzeit aber nicht wie.

Der entsprechende (2. Problem) css Inhalt schaut so aus:

Bei'm ersten Problem ist es ja so, dass die Bildereihen unterhalb der Widgets (linke Seite) fort gesetzt werden - und das wundert mich...

Gruß und vielen Dank
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist, dass nach jeweils 3 Bildern ein

HTML
    <br style="clear: both;"/>

kommt. Ab dem 1. Auftreten rutschen die Bidler unter sämtliche gefloatete Elemente wie z.B. die Sidebar.

Eventuell kannst du versuchen, das <br/> rauszuwerfen. Wenn nicht, dann hiflt es vielleicht, den Galerie-Container noch folgende Eigenschaften zu geben:

Code
    .gallery {
    [COLOR="Red"]float:left;[/COLOR]
    margin:auto;
    [COLOR="#ff0000"]width:100%;[/COLOR]
    }
  • Moin,

werde ich nach'm Feierabend gleich mal aus testen. Wo würde denn das br zu finden sein? (Denn es kommt ja von dem [gallery] .)

Danke und lieben Gruß
    Muckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!