• Hi

Ich hab mir kürzlich Qualified to Satisfy eingerichtet. Nur würde ich gerne diesen Blog- Charakter auf der Startseite loswerden. Also quasi nur Information geben, ohne die Möglichkeit für Kommentare. Wenn ihr der URL folgt, werdet ihr sehen was ich meine.
    Die Seite ist für unsere Band gedacht, und wir würden die ganzen Blog- Aktionen bevorzugterweise gänzlich ausblenden. Leider sind bis dato alle Versuche fehlgeschlagen.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm es stellt sich die Frage ob ihr für diese doch recht kleine Page überhaupt wordpress benötigt bzw. ob es sinnvoll ist!
    Das ist jedoch eure Sache!
    Nun zum Thema! Man kann bei jeden einzelnen Post Kommentare zulassen oder eben nicht! Deaktiviere die Kommentar Funktion ganz einfach. Dies kannst du unter dem eingabefeld unter der option Komentare machen...

Solltest du dies nicht bei jedem Eintrag machen wollen kannst du natürlich auch die index.php, single.php und gegebenenfalls die page.php bearbeiten und die Funkton herausnehmen!

Einmal editiert, zuletzt von DAsteph (31. August 2008 um 23:43)

• Hi

Ich hab mir kürzlich Qualified to Satisfy eingerichtet. Nur würde ich gerne diesen Blog- Charakter auf der Startseite loswerden. Also quasi nur Information geben, ohne die Möglichkeit für Kommentare. Wenn ihr der URL folgt, werdet ihr sehen was ich meine.
    Die Seite ist für unsere Band gedacht, und wir würden die ganzen Blog- Aktionen bevorzugterweise gänzlich ausblenden. Leider sind bis dato alle Versuche fehlgeschlagen.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Gruß

öffne die single.php und suche dort nach

PHP
    <?php comments_template();?>

lösche das raus, das bringt das Kommentartemplate mit all seinen Feldern

Datum weg haben

öffne jedes template und suche nach

Code
    <div class="date">blablubsch irgendwas </div>

lösche dies wo ich blablubbsch schrieb, das andere lass stehen, soonst könnt es design Probs geben

gelich darunter beginnt was mit
    <h2..............
    und endet mit </h2>

darunter steht was mit

Code
    <div class="meta">.................</div>

das dazwischen ergibt die Kategorie ..halt alles was unter der jetzigen Überschrift steht...
    rauslöschen, aber div class meta und /div wieder stehen lassen
    dann kommt im template

Code
    <div class="feedback">
                            ..........       </div>

alles dazwischen rauslöschen, das zeigt derzeit die Anzahl der Kommentare an

in der single.php findest du auch noch

Code
    <div class="tags">Tags: </div>
            <div class="feedback">
                        </div>

da kannst du <

PHP
    ?php the_tags();?>

löschen

das mal raus dann schauen was steht noch da was Du nicht magst und wieder herzeigen ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!