rss feed haut nicht ganz hin!

• Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit meinem Rss feed (StephsBLOG)!
    Meistens wenn man das erstemal auf den rss feed link klickt kommt folgende Meldung:

Zitat

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

Wenn man dann jedoch die seite aktualisiert funktioniert alles!

Ich bin nicht wirklich fachmann in diesem gebiet aber vielleicht kann mir wer kurz erklären oran das liegen könnte und wie ich das in den griff bekomme?
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt's nichts in den Griff zu bekommen, das ist das normale Verhalten. ;-) Ein RSS-Feed ist nichts anderes als eine XML-Datei. Die kann man mit Style-Informationen verknüpfen (macht Feedburner z.B.), muss es aber nicht. Auf die Informationen im Feed hat das keinen Einfluss, nur auf die Darstellung, wenn man den Feed z.B. im Browser anzeigt. Die "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft."-Meldung ist das, was der Firefox scheinbar standardmäßig ausgibt. Andere Browser stellen den Feed anders dar oder haben eine eigene entsprechende Meldung, nehme ich an. Aber der Feed ist ja auch nicht für die Anzeige im Browser gedacht sondern zur Verarbeitung durch Feed-Reader. ;-)

Und noch was ganz anderes: Benenn mal die Seite "Gallerie" in Deinem Blog zu "Galerie" um. ;-)

• Dafür muss es eine andere Erklärung geben, denn mein Feed geht anstandslos beim ersten Mal im FireFox auf, muß auch so sein.
    Das es beim 2. Mal funktioniert, liegt daran, das FF das schon hat und mit modified-since am Server anfragt und als Antwort das bekommt:

Code
    Status=Not Modified - 304
    Date=Sun, 31 Aug 2008 20:43:06 GMT
    Server=Apache/1.3.34 Ben-SSL/1.55
    Etag="13b41ef2a8ff20b95c46b61e0078e5d5"
    X-Pingback=http://www.stephsblog.at/xmlrpc.php
    X-Powered-By=PHP/5.2.6
    Last-Modified=Sun, 31 Aug 2008 20:38:33 GMT
    Keep-Alive=timeout=2, max=200
    Connection=Keep-Alive
    Content-Type=text/html

und nun das (offensichtlich intern korrigierte) vorherige Ergebnis anzeigt.

Allerdings stimmt der Content-Type nicht, mit dem auf die Feed Anfrage geantwortet wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!