Kann man - wenn ja wie - ein Theme eines anderen CMS (z.B. von Serendipity) zu einem WP-Theme machen?
mfg Klaus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann man - wenn ja wie - ein Theme eines anderen CMS (z.B. von Serendipity) zu einem WP-Theme machen?
mfg Klaus
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ich denke schon. basiert ja ebenfalls auf php - du nimmst einfach die themedatei(en) und 'übersetzt' die php-befehle darin auf wordpress. das wichtigste ist ja eigentlich die css & grafiken.
Kann man - wenn ja wie - ein Theme eines anderen CMS (z.B. von Serendipity) zu einem WP-Theme machen?
mfg Klaus
... einfach ...
:? Na dann ist ja gut.
Gibt es für so etwas irgendwo eine "Anleitung für Dummies"?
mfg Klaus
:? Na dann ist ja gut.
Gibt es für so etwas irgendwo eine "Anleitung für Dummies"?mfg Klaus
Hauptseite − WordDoku :twisted:
ich bin davon ausgegangen, dass du etwas von wp weißt .. am besten du nutzt die doku und schaust dir mal an, wie kubrick (bzw ein dem zu übersetzenden ähnlichen theme) aufgebaut ist.
dann kannst natürlich auch noch nach tutorials googeln, wie man ein wp-theme erstellt.
kannst wenigstens html & css? ^^
... dass du etwas von wp weißt .. kannst wenigstens html & css?
Ich betreue derzeit zwei Sites, die mit WP laufen. Ja, auch mit HTML, CSS, PHP und mySQL kenne ich mich mehr oder weniger aus. Google und die WPDoku kenne ich auch. Doch wenn ich hier im Forum so eine Frage stelle, so geht ich davon aus, daß das, was ich machen will, vielleicht schon mal ein anderer gemacht hat und dieser mich auf kürzestem und schnellstem Weg dorthin bringt, wohin ich will. Man muß das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden. Denn wenn ich etwas zu wenig habe, dann ist es Zeit.
Trotzdem vielen Dank.:)
mfg Klaus
Wenn du uns zeigen könntest um was für ein Theme/Template es sich handelt, würde die beantwortung deiner Frage evtl. etwas schneller gehen und man könnte dir auch gezielter helfen.
Je mehr Informationen du nach aussen trägst desto mehr Input kommt auch zurück, unter beachtung gewisser Vorraussetzungen.
[...]
Glaub mir ... ich hab genug Foren-Erfahrung um zu wissen, dass es genug Leute vom Typ "Ich-hab-keine-ahnung-von-html-will-aber-ein-cms-programmieren" gibt. Daher war hier mal im Gespräch, die Skills bei der Threaderstellung durch optionale Felder anzugeben. Würde eine solche Situation ersparen :)
Wenn die Doku bekannt ist, dann such dir wirklich mal ein Tutorial "Wordpress Theme erstellen" (Google kennt tausende), schmeiß die alten php-Fetzen raus und arbeite die Wordpressbefehle mit dem Tutorial ein. Oder zeig mal die .php(s) her - ICH hab hab nämlich Zeit ;)
ICH hab hab nämlich Zeit ;)
Oha. Ich wette da kommt gleich wieder dieser Mod mit seinem dreckigen Auto... :mrgreen:
klaus: Die WP-Templates bestehen ja "nur" aus HTML-Code + Wordpress-Templatebefehlen. Den HTML-Part kannst du also 1:1 übernehmen, du musst nur die Teile austauschen an denen das andere CMS seine dynamischen Inhalte einfügt. Das kann je nach verwendeter Templateengine (S9Y verwendet Smarty, oder?) mehr oder weniger aufwändig sein. Eventuell ist es einfacher, mit dem generierten HTML-Code (Browser-Quelltextansicht) zu arbeiten, und aus diesen ein WP-Template zu basteln.
Wenn du uns zeigen könntest um was für ein Theme/Template es sich handelt ... unter beachtung gewisser Vorraussetzungen.
Ich habe den leisen Wink verstanden und erlaube mir mal das ZIP des s9y-Templates anzuhängen ... ähh geht leider nicht - zu groß (167 KB). Wenn es Dich aber interessiert hier der Downoad-Link.
http://spartacus.s9y.org/cvs/additional…ranslucency.zip
Skills bei der Threaderstellung durch optionale Felder anzugeben
Gute Idee. Warum blieb es bei der Diskussion?
Tutorial "Wordpress Theme erstellen" (Google kennt tausende)
das ist das Problem. Welches ist das Beste?
Oder zeig mal die .php(s) her - ICH hab hab nämlich Zeit
siehe Link oben
Oha. Ich wette da kommt gleich wieder dieser Mod mit seinem dreckigen Auto... :mrgreen:
Den Witz(?) verstehe ich LEIDER nicht :cry:
Danke für die Hinweise, und da diese geplante Site mal eine ganz private sein soll, werde ich mich wohl auch ein wenig hineinknieen. Wenn ich Zeit dafür habe ...
mfg Klaus
Den Witz(?) verstehe ich LEIDER nicht :cry:
http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/3…html#post187915 :twisted:
ZitatDanke für die Hinweise, und da diese geplante Site mal eine ganz private sein soll, werde ich mich wohl auch ein wenig hineinknieen. Wenn ich Zeit dafür habe ...
Viel Spaß! :-)
Jetzt konnte ich auch schmunzeln. Das erste Mal heute.
mfg Klaus
Die template-Dateien haben zwar eine seltsame Endung, steht aber auch nix anderes drin als in den WP-phps ;)
Z.b. im WP-Magazin gibts aktuell das Tutorial Themes für Dummies - Teil 1
btw es ist definitiv machbar :twisted:
Tutorial Themes für Dummies - Teil 1
Danke für diesen Link. Das habe sogar ich verstanden.
mfg Klaus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!