/wp-admin/install.php wird nicht richtig angezeigt

• Liebe Community,

Nachdem ich alles vorschriftsmäßig (soweit ich es zumindest einschätzen kann ;) ) installiert und eingerichtet habe bleibe ich in der Anleitung an diesem Punkt hängen! ( --> 5. Gehe mit Deinem Browser zu /wp-admin/install.php. Das sollte jetzt die Tabellen erstellen, die Du für Dein Weblog benötigst. Wenn es eine Fehlermeldung gibt überprüfe nochmals ganz genau Deine wp-config.php und versuche es erneut. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann gehe bitte mit so viel Informationen, wie möglich, zu den Support-Foren (eng.). ) Diese /wp-admin/install.php wir falsch angezeigt, nämlich so:

>

'.__('Already Installed').''.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
    ');} switch($step) { case 0: case 1: // in case people are directly linking to this display_header(); ?> ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you\'ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.'), '../readme.html'); ?>

error) ) wp_die($wpdb->error->get_error_message()); display_header(); // Fill in the data we gathered $weblog_title = stripslashes($_POST['weblog_title']); $admin_email = stripslashes($_POST['admin_email']); $public = (int) $_POST['blog_public']; // check e-mail address if (empty($admin_email)) { // TODO: poka-yoke die(''.__("ERROR: you must provide an e-mail address.").'
    '); } else if (!is_email($admin_email)) { // TODO: poka-yoke die(''.__('ERROR: that isn’t a valid e-mail address. E-mail addresses look like: username@example.com').'
    '); } $wpdb->show_errors(); $result = wp_install($weblog_title, 'admin', $admin_email, $public); extract($result, EXTR_SKIP); ?>
    admin

'.__('Note that password carefully! It is a random password that was generated just for you.').''; ?>

hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja hab es aktiviert.. mhh muss wohl n richtig blöden Fehler gemacht haben!
    Denn ich habe diese /wp-admin/install.php von meinem Rechner aus gestartet und nicht von meinem Server aus...

• Okay ;) Ich sehe es ist aufwendiger als gedacht.. werde mich mal beim worepress.com anmelden und dort mal n bissle schauen (hab gehört dort gibt es schon 'vorgefertigte Seiten')

Trotzdem danke für die tolle und schnelle Hilfe

• Was heißt "aufwändiger als gedacht"? Du brauchst Webspace mit PHP 4.3 und Mysql 4. Gibts für wenige Cent im Monat oder sogar kostenlos.

WP.com ist besser, wenn du "nur" bloggen willst u. dich die Technik (Updates, Plugins etc.) nicht interessiert. ;-)

• Was heißt "aufwändiger als gedacht"? Du brauchst Webspace mit PHP 4.3 und Mysql 4. Gibts für wenige Cent im Monat oder sogar kostenlos.

WP.com ist besser, wenn du "nur" bloggen willst u. dich die Technik (Updates, Plugins etc.) nicht interessiert. ;-)

Ne eigentlich interessiert mich auch die Technik Seite!
    Blos kenn ich mich zu wenig mit PHP und MySQL zu wenig aus.. dachte zu erst das würde alle ganz einfach über FTP gehen^^ ... ja so kann man sich leider täuschen. Vll. werde ich mich in das Thema einarbeiten wenn ich die Muse und Zeit dazu habe, solange würd das Projekt WordPress für mich wahrsch. auf Eis geglegt sein

Schöne Grüße

• Blos kenn ich mich zu wenig mit PHP und MySQL zu wenig aus.. dachte zu erst das würde alle ganz einfach über FTP gehen^^ ... ja so kann man sich leider täuschen.

Eigentlich nicht. Du musst dich nicht weiter mit PHP/MySQL auskennen. Die Dateien lädst du ganz normal via FTP hoch, änderst die Config-Datei wie in der Doku angegeben und fertig.

Die Voraussetzungen (PHP 4.3 / MySQL 4 für WP 2.6) müssen auf deinem Webspace aber wie gesagt gegeben sein, sonst läuft WP einfach mal nicht. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!