Problem mit dem Theme Editor

• Hallo,

ich habe auf mein "Web" Verzeichnis ein Blog von WordPress hoch geladen und installiert.
    Doch wenn ich jetzt "Theme Editor" Starte und etwas an einer Datei ändere kann ich sie nicht abspeichern.
    anstatt da ein Speichern Button steht, steht da "Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein." könnt ihr mir helfen?

MfG.
    Deniz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe auf mein "Web" Verzeichnis ein Blog von WordPress hoch geladen und installiert.

Das Hochladen hast Du doch sicher mit einem FTP-Programm angestellt?

Doch wenn ich jetzt "Theme Editor" Starte und etwas an einer Datei ändere kann ich sie nicht abspeichern.
    anstatt da ein Speichern Button steht, steht da "Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein." könnt ihr mir helfen?

Was Du machen musst, steht exakt unter dem Link beschreibbar. Du musst die Zugriffsrechte des Theme-Ordners auf CHMOD 666 setzen. Nennt sich teilweise auch Dateiattribute, file permissions, Dateirechte, Rechte etc. Solltest Du irgendwo in Deinem FTP-Programm finden. Kannst Du nirgends eine Zahl eintragen, setzt Du einfach bei Lesen und bei Schreiben überall Häkchen ;-)

Der WP Codex erklärt das tausend Mal besser als ich, aber eben auf Englisch. Google gibt es auch noch für solche Fragen... :roll:

• Das Hochladen hast Du doch sicher mit einem FTP-Programm angestellt?

Was Du machen musst, steht exakt unter dem Link beschreibbar. Du musst die Zugriffsrechte des Theme-Ordners auf CHMOD 666 setzen. Nennt sich teilweise auch Dateiattribute, file permissions, Dateirechte, Rechte etc. Solltest Du irgendwo in Deinem FTP-Programm finden. Kannst Du nirgends eine Zahl eintragen, setzt Du einfach bei Lesen und bei Schreiben überall Häkchen ;-)

Der WP Codex erklärt das tausend Mal besser als ich, aber eben auf Englisch. Google gibt es auch noch für solche Fragen... :roll:

Ja ich hab es mit dem FTP gemacht :)
    Habe es gemacht, sry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!