Hallo,
wenn man eingeloggt ist, steht doch im Menü der Punkt "Admin". In welcher Datei kann ich diesen Linktext ändern?
Danke schon mal für die Hilfe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wenn man eingeloggt ist, steht doch im Menü der Punkt "Admin". In welcher Datei kann ich diesen Linktext ändern?
Danke schon mal für die Hilfe.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Du meinst den Link zum Backend in Deinem Theme, oder? Das wird von der Funktion wp_register ausgegeben. Da müsstest Du entweder diese Funktion anpassen (Änderungen an WordPress-Dateien sind aber keine gute Idee) oder du änderst das in Deiner Sprachdatei (der Key ist "Site Admin"). Die Änderung musst Du aber genauso bei jedem WP-Update wieder machen.
Oder Du definierst in Deiner functions.php eine Methode, welche den Filter "register" aufruft und den Text entsprechend ändert. Das geht vermutlich, aber ich kann Dir die Syntax aus dem Kopf nicht sagen. Ist Dir das wirklich wichtig?!
So wichtig ist das auch nicht, dass ich es kompliziert machen muss. Danke für deine Hilfe!
So wichtig ist das auch nicht, dass ich es kompliziert machen muss. Danke für deine Hilfe!
So kompliziert ist das doch garnicht, gib uns einfach mal den Link zu deiner Seite dann sehen wir weiter.
Die ist noch nicht fertig. Aber ich wollte auch generell wissen, wo man solche Ausgaben ändern kann.
Das hängt zu 90% vom verwendeten Theme ab, ansonsten findest du das passende im der sidebar.php. Ansonster kannst du den Links auch selbst anlegen...
<a href="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-admin/index.php"><?php _e('Hier dein Linknamen eintragen'); ?></a>
Okay, dank dir!
Der Link zum Backend bzw. Registrierungsformular wird doch über <?php wp_register('', ''); ?> aufgerufen. Kann ich den dadurch erscheinenden Link auch einer CSS-Klasse zuordnen?
Ja, schau dir einfach mal an wofür die beiden Parameter stehen:
Ja, aber ich meinte den <a href>-Tag. Dem würde ich gern eine CSS-Klasse zu ordnen. Wie zum Beispiel bei <a href="link.htm" class="irgendetwas">. Alles andere, was ich bisher probiert habe, hat leider nicht funktioniert.
Genau das, was ich noch nicht ausprobiert habe, funktioniert natürlich! :mrgreen:
Vielen Dank.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!