ngg Rahmen um Bilder

• Ich habe ein Problem mit den Rahmen um die Bilder.

Die Einstellungen die ich in der highslide.css vornehme wirken sich auf die Bilder in den Beiträgen als auch auf das ngg widget in der Sidebar aus.

Code
    .highslide img {
         background-color:#ffffff;
         border:4px solid gray;
         #margin:4px 0px 4px 5px;
        #padding:4px;
        #position:relative;
    }
    .highslide:hover img {
        border: 4px solid #7A9900;

Die Eingaben die ich in der ngg_shadow.css vornehmen zeigen nur bei den
    Alben und Galerien Wirkung, nicht aber bei den Vorschau Thumbnails und dem Sidebar Widget.

Link zum Blog

Mein Problem: Ich möchte bei den Bildern in den Beiträgen einen anderen Rahmen verwenden als für das Sidebar Widget.
    Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?

Viele Grüsse
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt doch in der ngg_shadow.css die verschiedenen Klassen, z.B. dieser nur für die Widgets:

Code
    .ngg-widget img {
        border:[COLOR=Red]1px solid #0000FF;[/COLOR]    
        margin:0pt 2px 2px 0px; 
        padding:1px; 
    }

falls das nicht klappt, z.B. bei den thumbnails, schreibst du ein !important dazu:

CSS
    .ngg-thumbnail img {
        background-color:#ffffff;
        border:[COLOR=Red]4px solid red !important;[/COLOR]
        margin:4px 0px 4px 5px;
        padding:4px;
        position:relative;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du sag mal, hast du die ngg-clear Klasse bearbeitet? Sieht bei den Thumbnails irgendwie komisch aus. Mach mal folgendes:

Code
    .ngg-clear {
    [COLOR=Red]clear:left;[/COLOR]
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Naja, im FF sieht es jetzt wieder vernünftig aus.

• Ich habe jetzt noch etwas seltsames festgestellt:

hat der Autor Adminrechte werden die Bilder wie gewünscht dargestellt.
    Hat er jedoch nur Autorenrechte, werden die Bilder mit einen kleinen Rand dargestellt und highslide funktioniert nicht.

Hat jemand einen Idee was da verdreht ist?

Hier nochmal der Link zum Blog.

Viele Grüsse
    Christian

• Ich habe das Problem jetzt ersteinmal dadurch gelöst, dass ich allen Autoren Adminrechte gegeben habe. So werden die Bilder korrekt dargestellt.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Viele Grüsse
    Christian

• Hallo,

ich komme gar nicht so weit. Ich habe die neueste Version der NGG installiert, schaffe es aber irgendwie nicht, die Rahmen um die Bilder zu verändern. Ich verstehe nicht, in welche Dateien / Themes und CSS-Files ich welchen Code schreiben soll. Könntest Du mir da einen kurzen Überblick geben, wie Du das gelöst hast?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!